Ross Antony Show Olaf der Flipper bekommt überraschenden Besuch von seinem "Halbbruder"

Imitator und Comedian Matze Knop hat sich mal wieder selbst übertroffen. Bei der Ross Antony Show überrascht er Schlagerstar Olaf der Flipper - als dessen erfolgloser Bruder "Rainer der Flopper".

Matze Knop wird zu Olaf der Flipper
Mit dieser Überraschung hat Olaf der Flipper wohl nicht gerechnet. Bildrechte: MDR

"Wir sagen dankeschön" von den Flippers war DER Überraschungs-Hit des Sommers. Olaf der Flipper legte den Song neu auf und war damit Stammgast auf den Festival-Bühnen. Kein Wunder, dass plötzlich jemand ein Stück vom Kuchen abhaben möchte. Bei der Ross Antony Show (Samstag, 24. September, 20:15 Uhr im MDR Fernsehen) wird Olaf der Flipper von seinem verschollenen "Halbbruder" Rainer dem Flopper überrascht. Hinter der Aktion steckt natürlich kein echter Halbbruder, sondern Comedian Matze Knop.

Matze Knop wird zu Olaf der Flipper
Matze Knop in der Maske. Bildrechte: MDR

So ganz einfach war die Rolle für Matze Knop, der immer wieder in die Haut von Musik- oder Fußball-Stars schlüpft, allerdings nicht. Olaf der Flipper habe nämlich keine sehr markante Sprache, dafür aber bestimmte Gesten, die er auf der Bühne immer mache, sagt Matze Knop während seiner Verwandlung in der Maske. Besonders angetan hat es ihm aber Olafs rotes Glitzer-Sakko - gleichzeitig auch die größte Herausforderung:

Er trägt dieses Sakko einfach mit einer Selbstverständlichkeit. Das wird das Schwierigste sein, dieses Sakko wirklich mit Leben zu füllen, muss ich ehrlich sagen.

Matze Knop alias "Rainer der Flopper"

Nach langer Vorbereitungszeit in Kostüm und Maske ist die Zeit dann endlich reif für "Rainer den Flopper". Während Olaf der Flipper mit Ross über den sensationellen Erfolg von "Wir sagen Dankeschön" spricht, kommt sein "Halbbruder" Rainer dazu. Der Überraschte ist völlig aus dem Häuschen und strahlt über das ganze Gesicht. Natürlich geben die beiden noch gemeinsam den großen Flippers-Hit zum Besten. Das Duett der (un-)gleichen Brüder seht ihr bei der Ross Antony Show am Samstagabend, den 24. September. Wie Matze Knop zu "Rainer dem Flopper" wird gibt's hier:

Matze Knop wird zu Olaf der Flipper 3 min
Bildrechte: MDR
3 min

02:51 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-matze-knop-olaf-der-flipper-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Ross Antony Show | 24. September 2022 | 20:15 Uhr

Die Volksmusikgruppe "Die Flippers" bei der "Krone der Volksmusik" am 08.01.2011 der Stadthalle in Chemnitz.
Die Volksmusikgruppe "Die Flippers" bei der "Krone der Volksmusik" am 08.01.2011 der Stadthalle in Chemnitz. Bildrechte: MDR/Andreas Lander