Entertainer war 2008 Dschungelkönig Ross Antony über das Dschungelcamp: "Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger"

Ross Antony ist nicht nur Ex-Dschungelkönig, sondern auch Fan des Formats. Und er weiß, was die Teilnehmer durchmachen. Im Interview mit "Meine Schlagerwelt" sagte er, dass es für die Camper wirklich nicht einfach sei.

Ross Antony (Collage)
Heut schaut sich Ross Antony die Show bequem vom Sessel aus an. Bildrechte: dpa

Vor 14 Jahren wurde Schlagersänger und Moderator Ross Antony zum Dschungelkönig gekrönt. Und noch immer lässt ihn der Dschungel nicht los.

Schlagersänger Costa Cordalis und sein Sohn Lucas (r) posierenauf einer Party nach der Aufzeichnung der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das groߟe Wiedersehen" in den Fernsehstudios in Berlin-Köpenick
2004 hatte Lucas Cordalis seinen Vater Costa zum Camp begleitet. Bildrechte: dpa

Auch in diesem Jahr ist er ein begeisterter Zuschauer des Formats. Im Interview mit "Meine Schlagerwelt" sagte er, dass er findet, dass es für die Teilnehmer von Jahr zu Jahr schwieriger wird. Allein, was die Camper heute essen müssten, da wäre das, was die Teilnehmer damals angeboten bekommen hätten, eine Vorspeise gewesen, so der Entertainer.

Von Anfang an waren bei der Show Schlagerstars dabei. Der allererste Dschungelkönig im Jahr 2004 war Costa Cordalis. Insgesamt nahmen bisher 13 Schlagersänger*innen an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" teil. Zwei Mal gewannen Schlagerstars die Show: Costa Cordalis und Ross Antony. Warum werden ausgerechnet Schlagerstars so gern und oft für das Dschungelcamp engagiert? Das denkt Dschungel-"Experte" Ross Antony:

Schlagerstars waren schon immer dabei, jeder kennt sie hier in Deutschland und sie sind sympathisch. Vielleicht funktioniert es mit Schlagerstars so gut, weil wir bodenständig sind. Wir genießen das Leben viel mehr und wir lieben Herausforderungen.

Ross Antony Meine Schlagerwelt

Auch in diesem Jahr sollte mit Lucas Cordalis ein Schlagersänger ins Camp einziehen. Eine Corona-Infektion kurz vor Start der Show machte dem jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Diese Schlagerstars waren schon im Dschungelcamp

Costa Cordalis als Dschungelkönig
Costa Cordalis als erster Dschungelkönig. Bildrechte: imago images / Müller-Stauffenberg

• Costa Cordalis (Staffel 1 / 1. Platz)
• Werner Böhm (Staffel 1 / 5. Platz)
• Isabell Varell (Staffel 2 / 2. Platz)
• Ross Antony (Staffel 3 / 1. Platz)
• Bata Illic (Staffel 3 / 3. Platz)
• Eva Jacob, Jacob Sisters (Staffel 5 / 10. Platz)
• Klaus Baumgart, Klaus und Klaus (Staffel 7 / 10. Platz)
• Michael Wendler (Staffel 8 / 11. Platz)
• Jörn Schlönvoigt (Staffel 9 / 2. Platz)
• Jürgen Milski (Staffel 10 / 5. Platz)
• Gunter Gabriel (Staffel 10 / 12. Platz)
• Tina York (Staffel 12 / 3. Platz)
• Peter Orloff (Staffel 13 / 3. Platz)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 27. Januar 2022 | 16:01 Uhr