Lebensratgeber Ross Antony veröffentlicht "Gute Laune glänzt & glitzert"

Ross Antony verkörpert in der Schlagerwelt den Gute-Laune-Garanten. Doch auch Ross hat Krisen und schwere Zeiten. Darüber, wie er es dennoch schafft, sich sein sonniges Gemüt zu bewahren, hat er ein Buch geschrieben.

Ross Antony: Gute Laune glänzt und glitzert. Wie man das Leben ernst und trotzdem leichnehmen kann
Ross Antonys neues Buch erscheint am 7. Mai 2021. Bildrechte: ZS Verlag GmbH

Wenn Ross Antony im Glitzer-Anzug die Bühne betritt, dann strahlt der Entertainer eine gute Laune aus, die ansteckt. Das ist nicht nur auf der Bühne so, auch im Privatleben ist der Engländer eine Frohnatur. Natürlich muss auch er Krisen durchstehen und schwere Zeiten durchleben. Als 2017 der Vater von Ross, Denis Catteral, starb, widmete er ihm den Song "Goodbye Papa". Komponiert hatte das emotionale Stück Ben Zucker. Der Tod seines Vaters hatte den Entertainer fast aus der Bahn geworfen.
Darüber, wie man es schafft, schwere Zeiten durchzustehen und dennoch die Lebensfreude nicht zu verlieren, hat Ross Antony ein Buch geschrieben. "Gute Laune glänzt & glitzert" erscheint Anfang Mai im Handel.

'Hast Du eigentlich immer gute Laune und wie machst Du das?' Es ist DIE Frage, die mir immer wieder gestellt wird. 😜 NATÜRLICH habe ich nicht immer gute Laune. 🤷🏼 Ich habe aber gelernt, dass auch wenn nicht immer die Sonne scheint, es IMMER einen Grund gibt, positiv in den Tag zu schauen. 😍 Diese Liebe zum Leben trägt mich auch durch schwere Zeiten und ihr wisst, die gab es auch in meinem Leben immer wieder.

Ross Antony Instagram/Ross Antony

Ross Antony mit seinem Ehepartner Paul Reeves
Glücklich: Ross Antony und Paul Reeves. Bildrechte: imago images / APress

Ross Antony hatte es in seinem Leben nicht immer leicht. Er musste in seiner Jugend um die Akzeptanz seiner Homosexualität kämpfen, die Ausbildung an der Dramaschule in England bewältigen und die seelische Krise nach dem Verlust seines Vaters überwinden. In seinem Buch erzählt Ross humorvoll und tiefsinnig aus seinem Leben und gibt Tipps zum Umgang mit Krisen.

Heute hat Ross Antony sein privates Glück bei seinem Mann Paul Reeves gefunden. Seit 2006 leben die beiden in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft, seit 2017 sind sie offiziell verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, die jedoch aus der beruflichen Öffentlichkeit herausgehalten werden.

In seinem Buch "Gute Laune glänzt & glitzert" erinnert Ross Antony die Leser stets aufs Neue daran, dass das Leben kurz ist und dass man jeden Augenblick dankbar genießen soll.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 23. Februar 2021 | 18:08 Uhr