Sommerlich und tanzbarer Sound Mit Sarah Lombardis Album "Im Augenblick" die ersten Sonnenstrahlen einfangen!

Sarah Lombardis Album "Im Augenblick" soll vor allem Freude auf den nahenden Sommer machen. Es geht um Liebe, das Leben und den Sommer. Deutsche Texte und sehr tanzbarer Sound - Songs zum tanzen und mitsingen. Das Album erscheint am 23. April 2021.

Sarah Lombardi
Sarah Lombardi präsentiert ein "sonnendurchflutetes" Album. Bildrechte: Doering Agency

Es ist kaum zu glauben, doch Sarah Lombardi ist bereits seit fast zehn Jahren im Musik-Geschäft. Ihre Karriere startete Sarah am 7. Mai 2011 unter ihrem Mädchennamen Sarah Engels in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).

Pietro Lombardi und Sarah Engels
Pietro Lombardi und seine damals schwangere Freundin Sarah Engels 2015. Bildrechte: imago images/Future Image

Hinter Pietro Lombardi landete sie auf Platz zwei. Während der Show verliebten sich Sarah und Pietro, heirateten 2013 und 2015 wurde Söhnchen Alessio geboren. 2016 gab das Paar dann seine Trennung bekannt.

Obwohl Sarah Lombardi eine beeindruckende Stimme hat, ist "Im Augenblick" erst ihr drittes Album. Die junge Frau war oft in Fernseh-Shows zu sehen und hat als bekannte Influencerin mehr als 1,6 Millionen Follower bei Instagram. Es gab auch ein Reality-TV-Format über Sarah & Pietro "Sarah & Pietro... bauen ein Haus". Bei der Show "The Masked Singer", die Sarah Lombardi in diesem Jahr gewann, hörte das Publikum endlich einmal wieder die besondere Stimme der 28-Jährigen.

Album "Im Augenblick"

Ihrem Album hat Sarah Lombardi bereits vier Auskopplungen vorausgeschickt. Musikalisch wird Sarah gern als Grenzgängerin zwischen Pop und Schlager eingeordnet. Die Songs auf "Im Augenblick" sind alle in deutscher Sprache, der Sound ist leicht und tanzbar.

Viele Songs sind für Momente geeignet, wenn man die ersten Sonnenstrahlen fühlt. Sie passen zu gutem Wetter. Dann kann man die Welt, wie sie gerade ist, auch mal vergessen.

Sarah Lombardi Deutsche Presse-Agentur
Cover – Sarah Lombardi
Albumcover "Im Augenblick" - Sarah Lombardi Bildrechte: Sony Music

Besondere Songs sind zum einen "Love is Love", die deutsche Interpretation des 90er-Jahre-Hits "What is Love" von Haddaway und der Titel "Ich". Das ist ein Song, der zwischen all den doch eher fröhlichen Sonnensongs auch Schatten zeigt. Im Titel "Ich" heißt es: "Hab' Menschen verletzt, besonders die, die mich liebten. War nicht immer gerecht zu denen, die's verdienten."

Dass so wenig melancholische Songs auf dem aktuellen Album von Sarah Lombardi zu finden sind, hat einen Grund. Die 28-Jährige ist frisch verlobt und natürlich verliebt. Im Herbst vorigen Jahres gaben sie und ihr Freund, der Fußballer Julian Büscher, bekannt, dass sie sich während eines Urlaubs auf den Malediven das Eheversprechen gegeben haben. Auch das Verhältnis zwischen Sarah und ihrem Ex-Mann Pietro scheint gut zu sein, Pietro hatte vor kurzem angekündigt, bei Sarahs Hochzeitsfeier auftreten zu wollen.

Pietro Lombardi und Sarah Engels
Bildrechte: imago images/Future Image

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 22. April 2021 | 17:31 Uhr