Nach musikalischer Zwangspause Darum arbeitet Sarah Zucker wieder als Kindergärtnerin

Sarah Zucker hat am vergangenen Freitag ihre neue Single „La vie est belle“ veröffentlicht. Außerdem war sie am Samstagabend zu Gast in der großen Schlagerstrandparty von Florian Silbereisen. Das musikalische Kapitel von Ben Zuckers kleiner Schwester geht also weiter. Im Interview mit "Meine Schlagerwelt" verrät sie, warum sie trotzdem wieder in ihrer alten Kita arbeitet.

Sarah Zucker
Sarah Zucker Bildrechte: AIRFORCE1 Records/Universal Music

Ihr Name ist echten Schlagerfans längst ein Begriff. Sarah Zucker, die seit 2020 in die Fußstapfen ihres großen Bruders Ben Zucker tritt, überzeugt in ihren Titeln stets mit einer glasklaren Stimme und berührenden Texten.

Sarah Zucker und Florian Silbereisen (mit Gitarre): Das bleibt immer ein  Geheimnis
Sarah Zucker und Florian Silbereisen im Duett. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Im Duett mit Florian Silbereisen hat sie das auch am Wochenende bei der großen Schlagerstrandparty in Gelsenkirchen wieder bewiesen. Der ein oder andere Zuschauer dürfte da wohl mit einer ordentlichen Gänsehaut versorgt worden sein. Und doch waren die letzten eineinhalb Jahre auch für Sarah Zucker nicht immer ganz leicht. Wegen der Pandemie konnten geplante Konzerte nicht stattfinden, auch viele TV-Shows fielen aus. Gerade für Schlager-Newcomer fehlten echte Perspektiven, für viele ein herber Rückschlag in der noch jungen Karriere. Doch Sarah ließ sich nicht unterkriegen. Sie war zwar kreativ und hat Songs geschrieben. Doch sie entschied sich parallel, wieder in ihren alten Beruf als Kindergärtnerin zurückzukehren.

Ich habe in den vergangenen Monaten ein paar Mal wieder in meiner alten Kita ausgeholfen. Weil irgendwann möchte man auch wieder das Gefühl haben, gebraucht zu werden.

Sarah Zucker

Die Kollegen im Kindergarten freuen sich, dass Sarah nun immer mal vor Ort ist und unterstützen kann. Trotzdem bleiben alle flexibel genug, dass auch Auftritte für sie weiterhin möglich sind. Vor allem aber die Kita-Kinder und deren Eltern sind begeistert, dass ihre Erzieherin Sarah nun wieder regelmäßig im Kindergarten vorbei schaut. Viele haben ihre Reise seit dem ersten Auftritt bei der Schlagerlovestory intensiv verfolgt und mitgefiebert.

Ich habe Kinder getroffen, die ich damals eingewöhnt habe und die jetzt mittlerweile in der Schule sind. Sie kamen auf mich zu und meinten: ‚Das ist Sarah Zucker‘. Und ich sagte so: ‚Aber ich bin‘s doch, eure Sarah.‘ Ich bin plötzlich für sie die Sängerin Sarah Zucker.

Sarah Zucker

Am Freitag wird die Berlinerin übrigens 31 Jahre jung. Ein perfektes Alter, um als singende Erzieherin nochmal richtig durchzustarten. Auf dem besten Wege dahin ist sie schon. Noch im Herbst soll eine zweite neue Single veröffentlicht werden. Ein neues Album könnte dann 2022 folgen.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag | 14. August 2021 | 20:15 Uhr

Radtour mit Ben Zucker und seiner Schwester Sarah in Berlin 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 06.07.2021 16:26Uhr 04:00 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/ben-zucker-sarah-zucker-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video