Wie der Bruder so die Schwester Sarah Zucker veröffentlicht erste Single

Ben Zucker Fans dürften sie schon kennen: Sarah Zucker, die kleine Schwester von Ben. Sie hatte ihn auf seiner großen Tour begleitet. Nun geht sie jedoch ihren eigenen Weg und veröffentlicht ihre erste Single.

Sarah Zucker, Single, Cover
Das Cover ihrer ersten Single. "Zeit um zu gehen" von Sarah Zucker. Bildrechte: AIRFORCE 1 Records / Universal Music

Bei der "Zuckerbande", Ben Zuckers großer Fan-Community, ist Sarah Zucker schon längst keine Unbekannte mehr. Vergangenes Jahr war sie als Special Guest bei allen Terminen von Ben Zuckers Arena-Tour dabei und das war nicht nur für die Fans, sondern vor allem auch für sie und Ben etwas ganz besonderes.

Sieben Jahre trennen die beiden Geschwister. Ben ist 36, Sarah ist 29. Aber sie haben beide die gleiche große Leidenschaft: die Musik. Nachdem Ben schon seit ein paar Jahren erfolgreich von seiner Musik lebt, zieht es jetzt auch Sarah ins Rampenlicht.

Jetzt bin ich stolz, dass sie den Weg für sich geht und sagt: 'Ich mach das jetzt und zieh das jetzt durch.' (...) Und da werde ich sie natürlich auf allen Ebenen unterstützen, ganz klar.

Ben Zucker
Sarah und Ben Zucker
Sarah und Ben Zucker zusammen auf der Bühne. Bildrechte: imago images/VIADATA

Ihre erste Single "Zeit um zu gehen" sollte ursprünglich am 13. März erscheinen, doch dann kam die Corona-Krise und wirbelte den Zeitplan durcheinander. Jetzt steht aber ein neues Datum fest: am 5. Juni ist es soweit, dann können wir uns von den musikalischen Künsten der Zucker-Schwester überzeugen.

Dass Sarah Zucker es definitiv ernst meint mit ihrem musikalischen Weg, zeigt sich auch mit der Ankündigung eines ganzen Albums. Am 24. Juli wird deshalb "Wo mein Herz ist" erscheinen.

In der Ankündigung steht, ihr Sound soll "zart, leichtfüßig und doch eingehend" klingen. Also anders als der raue Sound ihres Bruders. Da sind wir schon sehr gespannt.