Überraschender TV-Moment Schlagersänger macht Heiratsantrag vor laufenden Kameras

Ganz heimlich hat der Moderator und Schlagersänger alles vorbereitet – am Montag konnten Zehntausende Fernsehzuschauer dann erleben, wie Sascha Heyna (46) seinem Partner Markus Adams (44) mit einem Heiratsantrag überraschte. Wir sagen euch, wie der TV-Moment ablief.

Sascha Heyna
Seit 16 Jahren zusammen und nun verlobt: Markus Adams und Sascha Heyna. Bildrechte: instagram.com/saschaheyna/

Tausendsassa Sascha Heyna ist vielen vor allem durch seine Tätigkeit als Schlagersänger und Moderator bekannt. Im vergangenen Jahr war er Teilnehmer der achten Staffel bei Promi Big Brother. Vorher moderierte er knapp zwei Jahrzehnte auf einem Shopping-Kanal.

Sascha Heyna
Sascha Heyna als Sänger auf der Bühne. Bildrechte: IMAGO

Was viele nicht wissen: Zusammen mit seinem Partner Markus Adams betreibt er außerdem zwei Pflegedienststellen in Köln. Für die neue WDR-Sendung "Nur das Leben zählt - Zwei Herzen für Pflege" betätigen sich beide derzeit als Wunscherfüller. Sie treffen ältere Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen und noch ein offenes Anliegen haben. Aber auch privat hat sich das Paar nun einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Nach über 16 Jahren Beziehung hat Sascha Heyna seinem Lebensgefährten einen Heiratsantrag gemacht. Die heimliche Planung war für den Sänger eine echte Herausforderung. Kurz vor der Frage aller Fragen sagte er in der WDR-Sendung:

Ich bin mit den Nerven fast am Ende. Ich hab das Auto voller Ballons. Gleich kommen die ganz Leute und Markus darf nichts ahnen.

Sascha Heyna "Nur das Leben zählt - Zwei Herzen für Pflege"

Im eigenen Garten bereitet Sascha Heyna alles vor und lockt seinen ahnungslosen Partner herunter. Der denkt, es werden weiter normale Filmaufnahmen gedreht. Dann stellt Sascha plötzlich die entscheidende Frage. "Wir haben in den letzten 16 Jahren gezeigt, dass wir ein Super-Team sind. Und deshalb wollt ich dich jetzt fragen, ob wir nicht heiraten wollen?" Markus Adams ist kurz überfordert – vergisst fast zu antworten. Doch dann die Erleichterung. Er sagt ja. In diesem Moment kommt die gesamte Familie mit den roten Herz-Ballons dazu. Die Überraschung ist geglückt.

Ich bin sprachlos. Ich glaube das gar nicht. Aber ich freu mich total, natürlich. Mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Markus Adams "Nur das Leben zählt - Zwei Herzen für Pflege"

Wir wünschen den beiden weiterhin viele tolle Jahre – bald dann auch als Ehepaar.

Hier könnt ihr euch nochmal den gesamten Heiratsantrag anschauen (ab Minute 50):