DAS GROSSE FEST DER BESTEN SCHLAGERCHAMPIONS-Trophäen für Helene Fischer, Andreas Gabalier und Kerstin Ott
Hauptinhalt
Helene Fischer, Andreas Gabalier und Roland Kaiser sind nur einige der ganz Großen, die sich bei den Schlagerchampions 2019 im Berliner Velodrom die Ehre geben. Florian Silbereisen führt durch eine Show voller Glamour und Überraschungen! Das große Wiedersehen von Helene Fischer und Florian Silbereisen steht an und alle sind gespannt: Wie wird sich das Ex-Paar verhalten, wenn es nach der Trennung zum ersten Mal wieder gemeinsam auf der Bühne steht? Es wird emotional ...
Auf dieser Seite:
Doch bis zum Aufeinandertreffen von Helene und Florian müssen sich die Fans und Zuschauer gedulden: Kurz vor dem Ende des Show-Feuerwerks ist es schließlich soweit. Mit "Flieger" bringt Helene Fischer den Saal mit ihrer wunderschön grazilen Tanzchoreografien zum Kochen. Nach ihrem Auftritt erwartet sie Florian Silbereisen mit gleich drei Preisen: unter anderem für die beste Tour des Jahres. Beide umarmen sich lang, bis Florian es schließlich auf den Punkt bringt: "Es ist wie immer, aber doch ein bisschen anders." Als daraufhin Ross Antony mit unzähligen Fanfragen zu den beiden kommt, beantworteten sie diese gemeinsam. Eine der Fragen betrifft das Helene-Tattoo, das Florian auf dem Oberarm trägt.
Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo zu entfernen. Ich werde das Tattoo weiter voller Stolz tragen. [...] Wir sind alle nur Menschen und wir hatten eine ganz tolle Zeit zusammen.
Helene unter Tränen: "Es ist so großartig mit dir." - Das Wiedersehen zweier Stars, die, obgleich sie nicht mehr zusammen sind, dennoch großen Respekt vor- und große Zuneigung füreinander empfinden.
Ich glaub, es geht schon wieder los!
Mit dem großen Roland Kaiser-Hit aus dem Jahre 1988 eröffnet Showmaster Florian Silbereisen eine fulminante Show mit musikalischen Leckerbissen, die ihresgleichen suchen. Natürlich auch mit Roland Kaiser, der es sich nicht nehmen lässt, auf der Bühne seinen brandneuen Song "Stark" zu performen. Und Roland Kaiser hatte noch mehr gute Neuigkeiten im Gepäck. Am 1. Februar 2019 moderierte er gemeinsam mit Sylvie Meis den legendären SemperOpernball in Dresden.
Und damit nicht genug: Für den 16. März verkündet Florian Silbereisen kurzerhand einen neuen "Feiertag" - den "Kaisertag!": "Dann feiern wir einen ganzen Abend lang Roland Kaiser!", so der Showmaster.
Kerstin Ott ist "Sängerin des Jahres"
Neben Roland Kaiser hat der Abend natürlich noch viele weitere Stars und Schlager-Legenden zu bieten! Ganz besonders freuen sich Kerstin Ott und Ben Zucker. Die beiden gewannen die begehrten Schlagerchampions-Trophäen in den Kategorien "Sängerin des Jahres" und "Platin-Eins der Besten". Zucker findet mit brüchiger Stimme tiefempfundene Worte für seine Fans:
Ich habe einfach die geilsten Fans der Welt! Danke, dass ihr bei mir seid!
Die Auszeichnung für das Lebenswerk geht in diesem Jahr an eine Kultfigur der deutschen Musikgeschichte - Heino nimmt die Trophäe aber nicht allein entgegen. Der Preis ihn für ihn, der seit mittlerweile 60 Jahren auf der Bühne steht, und seine Frau Hannelore, die ihn seit Jahrzehnten unterstützt und immer bei ihm ist. Auch für ihn steht nach so vielen Jahren großartiger Karriere der Dank im Vordergrund.
Dass Heino noch wie eh und je eine Bühne zum Beben bringen kann, beweist er in der Show gleich doppelt: einmal solo und einmal gemeinsam mit Klubb3 und Voxxclub, mit denen er ein Medley seiner Hits zum Besten gibt - und zwar von "Karamba, Karacho, ein Whisky" bis "Blau blüht der Enzian."
Eine besondere Überraschung hat auch Andrea Berg für ihre Fans partat: Sie performt ihre neue Single "Mosaik" für die Zuschauer in Berlin und Zuhause an den Fernsehbildschirmen. Der Song ist übrigens ab dem 14. Januar im MDR SCHLAGERWELT RADIO zu hören!
Playlist SCHLAGERCHAMPIONS 2019
Wer glaubt, dass das schon alles war, was die SCHLAGERCHAMPIONS 2019 an grandiosen Auftritten zu bieten haben, der irrt: Alle Auftritte des Abends finden sich hier in unserer Playlist:
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 09. Februar 2019 | 20:15 Uhr