Die Schlager des Monats JULI Sonia Liebing und Patrick Lindner zu Gast bei Bernhard Brink

Newcomer Sonia Liebing und Schlagersänger Patrick Lindner, der gerade sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert, sind dieses Mal zu Gast bei Bernhard Brink. Beide haben neue Alben im Gepäck und die könnt ihr hier gewinnen.

Bernhard Brink
Bildrechte: MDR/Paul Hartung

Neuer Schlagerstern: Sonia Liebing

Wer unsere Sendung im Februar gesehen hat, erinnert sich bestimmt an die junge blonde Sängerin Sonia Liebing. Unser Reporter Peter Heller hatte damals mit ihr den Newcomercheck gemacht und jetzt steht bereits ihr Debütalbum in den Startlöchern. "Wunschlos glücklich" heißt es und ab dem 9. August ist es im Handel zu haben. Auf der CD ist auch ein Duett, das Sonia Liebing mit Schlagertitan Bernhard Brink singt. Sonia Liebing scheint den Titel ihres Albums zu leben und wunschlos glücklich zu sein. Dabei hat die 29-Jährige jede Menge zu tun. Neben der Schlagerkarriere arbeitet die Mutter zweier kleiner Kinder als selbständige Kosmetikerin. Bei uns gibt es ihr Debütalbum zu gewinnen.

Patrick Lindner - 30 Jahre auf der Bühne

Bernhard Brink
Patrick Lindner und Bernhard Brink bei den Dreharbeiten Bildrechte: MDR/Paul Hartung

Schlagersänger Patrick Lindner ist für seine gute Laune und sein strahlendes Lächeln bekannt. In diesem Jahr feiert er mit dem Album "Ich feier die Zeit" sein 30. Bühnenjubiläum. Die Single-Auskopplung "Weil du mich liebst'" erschien bereits im April. Apropos Liebe: Im vorigen Jahr hat Patrick Lindner seinem Lebensgefährten Peter Schäfer, das Paar lebte zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Jahre zusammen, einen Heiratsantrag gemacht - wann nun geheiratet wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Neben seiner Arbeit als Musiker engagiert sich Patrick Lindner für Jugendliche in der Phase des Erwachsenwerdens und gründete dafür 2013 eine Stiftung.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, wie sensibel und verletzlich junge Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*Menschen gerade im Jugendalter sind. Deshalb möchte ich dazu beitragen, den Jugendlichen ein gutes und gelingendes Coming out zu ermöglichen.

Patrick Lindner Patrick Lindner Stiftung

Außerdem im JULI bei "Die Schlager des Monats"

Fantasy sind gleich mit zwei Alben in den TOP 50. Ihre neue CD "Casanova" kommt im Oktober in den Handel. Schlagerstar Stefanie Hertel feierte in diesem Monat ihren 40. Geburtstag und die "Nockis" haben mit ihrem Album "Für ewig" den Sprung in die TOP 20 der Schlagercharts geschafft. Ebenfalls auf einem der vorderen Plätze der Charts ist Roland Kaiser im Duett mit Maite Kelly "Warum hast du nicht nein gesagt". Der Kaiser verzaubert gerade wieder Dresden mit seiner Kaisermania - am Samstag überträgt das MDR Fernsehen das Konzert live.

Von Schlagerstar Karel Gott gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht. Am 14. Juli feierte er seinen 80. Geburtstag, doch vor ein paar Tagen musste der Sänger wegen einer Lungenentzündung einen Auftritt absagen. Und auch Maite Kelly musste ein Konzert absagen, wegen eines Fieberanfalls konnte sie beim ersten Heimspiel-Konzert von Andrea Berg nicht auftreten - einen Tag später aber stand sie dann auf der Bühne.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats - JULI | 02. August 2019 | 20:15 Uhr