Fredi und Martin von Fantasy sitzen zusammen mit Bernhard Brink im Studio von Schlager des Monats.
Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Die Schlager des Monats SEPTEMBER Fantasy und Marie Wegener zu Gast bei Bernhard Brink

Das Erfolgsduo Fantasy und die gerade mal 18-jährige Marie Wegener sind dieses Mal zu Gast bei Bernhard Brink. Beide haben neue Alben im Gepäck und die könnt ihr hier gewinnen.

Fredi und Martin von Fantasy sitzen zusammen mit Bernhard Brink im Studio von Schlager des Monats.
Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Fantasy reiten auf der Erfolgswelle

Fredi und Martin sind ein Phänomen. Schon seit über 20 Jahren stehen die Beiden auf den Schlager-Bühnen des Landes. Der Erfolg war anfangs jedoch überschaubar.
2013 dann der Durchbruch: Mit "Endstation Sehnsucht" erschien ihr erstes Top-Ten-Album. Ein Erfolg, den Sie nur ein Jahr später noch toppen konnten. Zum ersten Mal grüßten Fantasy von der Spitze der Charts. In diesem Jahr erschien nun "Casanova", ihr mittlerweile drittes Nummer-Eins-Album. Damit sind sie nun auch zu Gast in der Sendung.

Mit 18 schon das das zweite Album: Marie Wegener

Marie Wegener sitzt in einem weißen Sessel im Studio von Schlager des Monats.
Startet gerade so richtig durch: Marie Wegener. Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Gerade 16 Jahre alt war Marie Wegener als sie durch die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" schlagartig berühmt wurde. Daraufhin erreichte sie mit ihrem Debütalbum "Königlich" und der gleichnamigen Single die Top Ten der Charts. Was für ein Start.

Eine Pause gönnt sie sich dennoch nicht. Anfang des Jahres machte sie ihr Abitur und mit diesem Abschluss in der Tasche ging sie zusammen mit Andreas Gabalier auf Tour. Nebenbei ergatterte noch die Hauptrolle im Musical "Die Schöne und das Biest". Trotz dieses vollen Terminkalenders fand Marie Wegener auch noch Zeit, um im Studio ihr zweites Album aufzunehmen. Seit dem 27. September ist "Countdown" zu haben. Wie sie all das unter einen Hut bekommt, verrät sie bei Berhard Brink in der Sendung.

Gewinnspiele: Alben von Marie Wegener und Fantasy zu gewinnen

Außerdem im SEPTEMBER bei "Die Schlager des Monats"

Roland Kaiser ist gleich mit drei Alben in den Top 50 vertreten. Das dürfte ein wenig Balsam auf seine Seele sein, schließlich musste er in dieser Woche schweren Herzens ein paar Auftritte absagen. Der Grund: Stimmbandentzündung. Außerdem hat das September-Geburtstagskind Wolfgang Petry den Sprung zurück in die Schlagercharts geschafft - und das gleich doppelt.

Natürlich gibt es auch wieder einen "Evergreen des Monats" zu wählen. Dieses Mal aus drei Hits die ihr 30-jähriges Jubiläum feiern. Und in der Top 10 ist soviel Bewegung wie selten. Drei Neueinsteiger und zwei Rückkehrer wirbeln die Charts kräftig durcheinander.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Montas - SEPTEMBER | 04. Oktober 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Oktober 2019, 16:53 Uhr