Die Schlager des Monats Juni Linda Hesse und Julian David im Talk mit Bernhard Brink

Sommer, Sonne und Sonnenschein: Welche Schlageralben gingen im Juni am meisten über die Ladentheke? Bernhard Brink verrät es und talkt mit Linda Hesse und Julian David über deren neue Singles.

Drei Männer und eine Frau stehen zusammen in einem Studio.
Bernhard Brink (r.) mit seinen Gästen: v.l.: Damiano Maiolini, Julian David und Linda Hesse. Bildrechte: MDR/A. Mrosko
Zwei Männer stehen zusammen in einem Studio.
Newcomer Damiano Maiolini und Bernhard Brink Bildrechte: MDR/A. Mrosko

Der Sommer 2022 ist auch wieder Schlagerkonzert-Saison. Nach zwei Jahren Corona-Pause gibt es wieder Tourneen, Festivals und Konzerte. Viele Musiker haben die auftrittsfreie Zeit zum Schreiben und Produzieren neuer Songs genutzt, die sie bei ihren Auftritten vorstellen und auf ihren neuen Alben veröffentlichen. Welche Schlageralben im Juni am meisten verkauft wurden, das verrät Bernhard Brink in "Die Schlager des Monats".

Der "Hit des Monats", für den ihr gevotet habt, wird in voller Länge gespielt, es gibt die News des Monats und Bernhard Brink begrüßt im Studio Talkgäste aus der Welt des Schlagers.

Eine Frau und ein Mann stehen zusammen in einem Studio.
Linda Hesse im "Die Schlager des Monats"-Studio mit Moderator Bernhard Brink. Bildrechte: MDR/A. Mrosko

Sängerin Linda Hesse spricht mit Bernhard Brink nicht nur über ihr neues Album, sondern auch über eine Art "Eiszeit", die sie in den vergangenen zwei Jahren zum Teil durchlebt hat. Es habe Momente gegeben, so Linda, da habe sie sich zurückgezogen, um in sich hinein zu horchen und zu wissen, wo sie jetzt im Leben stehe. Sie sei jetzt 35 und habe vier Alben veröffentlicht. Gerade die letzten zwei Jahre habe sie sehr viel Zeit gehabt, nachzudenken. Und sie habe auch Fehler gemacht.

Aber aus Fehlern lernt man. Fehler sind dafür da, dass man sie merkt, dass man sie nicht anderen zuschiebt, sondern bei sich selber guckt, wie geht es weiter, wie mache ich es besser.

Linda Hesse Die Schlager des Monats

Auch mit Julian David talkt Bernhard Brink nicht nur über dessen neue Musik, sondern auch über seine Arbeit als Moderator.
Wie in jeder Sendung, so werden auch dieses Mal die News des Monats präsentiert. Hier für euch der Überblick:

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 01. Juli 2022 | 20:15 Uhr

News aus der Schlagerwelt im Juni