Olaf Berger und Bernhard Brink
Bildrechte: MDR/Olivier Roche

"Die Schlager des Monats" Dezember Olaf Berger verrät in den Schlager-Albumcharts eine Neuigkeit

Bernhard Brink hat sich zur ersten Ausgabe von " Die Schlager des Monats" im Jahr 2019 u.a. den Dresdner Sänger Olaf Berger eingeladen, der in der Sendung verkündet, welche neue Aufgabe er im neuen Jahr übernimmt. Ebenfalls zu Gast im Studio ist DJ Ötzi, beide Künstler haben CDs mitgebracht, die ihr hier bei uns gewinnen könnt. Außerdem präsentiert Bernhard Brink natürlich die 50 meistverkauften Schlager-Alben des Monats Dezember und ihr könnt wie immer den "Evergreen des Monats" wählen.

Olaf Berger und Bernhard Brink
Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Für Schlagersänger Olaf Berger hält das neue Jahr eine neue und ganz besondere Aufgabe bereit. Er wird für den MDR die Moderation einer neuen Sendereihe übernehmen. Das Format "Mit Volldampf und Musik" wird zum ersten Mal am 25.01.2019 um 20:15 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt. Olaf Berger wandelt dabei entlang der Fichtelbergbahn im Erzgebirge auf den Spuren der Randfichten. Auch das Jahr 2018 war für den Schlagersänger ein ganz Besonderes - er hatte zwei Jubiläen zu feiern: 33-jähriges Bühnenjubiläum und am 24.12. wurde er 55 Jahre alt. Zum Bühnenjubiläum hat er das Album "Hast du heut schon gelebt" veröffentlicht, und das konntet ihr hier in unserem Quiz gewinnen.

DJ Ötzi feiert 20. Bühnenjubiläum

Bernhard Brink & DJ Ötzi
Bernhard Brink und DJ Ötzi Bildrechte: MDR/Oliver Roche

Auch der zweite Gast in Bernhard Brinks Sendung feiert Bühnenjubiläum und zwar in diesem Jahr. DJ Ötzi steht seit 20 Jahren auf der Showbühne und feiert das mit einem speziellen Album: "20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende". Allein mit seinem ersten Hit "Anton aus Tirol" hält er noch immer den Rekord "meistverkaufte österreichische Single". Sein größter internationaler Hit "Hey Baby" war in den englischen Charts und auf Platz 1 in den australischen. In 20 Ländern der Erde schaffte es der Song auf die Hitlisten. Auch auf seinem Jubiläumsalbum ist es, aber es gibt auch viele neue. Einer davon ist "Bella Ciao", den deutschen Text für DJ Ötzi hat Peter Plathe von Rosenstolz geschrieben. Die Melodie des Liedes ist cirka 100 Jahre alt und stammt aus Italien. In der DDR war es als Partisanenlied bekannt.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 04. Januar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 18. Januar 2019, 09:59 Uhr