Die Schlager des Monats
Dieses Mal bei den "Schlagern des Monats" zu Gast im Studio: Eloy de Jong & Francine Jordi! Bildrechte: MDR/Isabell Ratzke

"Die Schlager des Monats" Spannende Studiogäste und eine echte Weltpremiere

Besser könnte das neue Jahr nicht starten! Mit Francine Jordi und Eloy de Jong hat Bernhard Brink gleich zwei Hochkaräter der Schlager-Branche zu Gast bei seinen Schlager-Albumcharts des Monats Januar. Und ein weiterer Star feiert in der Sendung eine echte Welt-TV-Premiere: Maite Kelly mit dem Video zu ihrem Hit "Heute Nacht für immer"!

Die Schlager des Monats
Dieses Mal bei den "Schlagern des Monats" zu Gast im Studio: Eloy de Jong & Francine Jordi! Bildrechte: MDR/Isabell Ratzke
Die Schlager des Monats
Letzter Einsatz für die Visagistin bevor die Kamera läuft: Eloy de Jong wird noch einmal abgepudert. Bildrechte: MDR/Isabell Ratzke

Er ist einer der Stars, zu denen es im vergangenen Jahr die meisten Schlagzeilen gab - und die waren vor allem eines: positiv! Bei den SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN wurde er als der Newcomer des Jahres ausgezeichnet - und in den "Schlagern des Monats" sicherte er sich mit seinem Album "Kopf aus - Herz an" für mehrere Monate in Folge einen Platz in den Top 5.

Natürlich: Die Rede ist von Eloy de Jong! Für die Januar-Ausgabe seiner Schlager-Albumcharts hat Bernhard Brink den sympathischen Niederländer ins Studio geladen. Und Eloy wäre nicht Eloy, hätte er für seine Fangemeinde nicht ein paar signierte CDs mitgebracht, die wir über ein kleines Gewinnspiel auf www.meine-schlagerwelt.de verlosen.

Ebenfalls zu Gast im Studio ist Francine Jordi. Seit die Schweizerin vor zwanzig Jahren den "Grand Prix der Volksmusik" für sich entscheiden konnte, ist sie in der Welt des deutschsprachigen Schlagers eine feste Größe. Auch als Moderatorin steht Francine immer wieder vor der Kamera. Zuletzt hat die zierliche Sängerin ein Duett mit Gastgeber Bernhard Brink aufgenommen: "Ich gehe durch die Hölle für dich". Im Gepäck hat Francine dieses Mal ihr aktuelles und mittlerweile 14. (!) Studioalbum "Noch lange nicht genug". Vier signierte Exemplare davon gibt es auf "Meine Schlagerwelt" zu gewinnen.

Maite Kelly feiert in "Die Schlager des Monats" Weltpremiere

Ein weiteres Sendungs-Highlight erwartet die Zuschauer von: Maite Kelly! Als Studiogast konnte sie dieses Mal leider nicht dabei sein - und das aus gleich mehreren guten Gründen. Dafür feiert Maite exklusiv in den Schlager-Albumcharts die Videopremiere von "Heute Nacht für immer". Wir freuen uns darauf!

Ich freue mich sehr und es ist mir auch eine ganz große Ehre, dass mein neues Video 'Heute Nacht für immer' bei 'Die Schlager des Monats' im MDR Premiere hat. Ich wäre sehr gern selber im Studio vorbei gekommen, um es dort zu präsentieren. Aber ich bin aktuell komplett eingebunden in die Vorbereitungen meiner Tournee, die ja schon bald startet. Und meine drei Töchter brauchen mich auch. Einen Besuch hole ich nach - und wünsche allen erst mal ganz viel Spaß mit meinem neuen Videoclip.

Maite Kelly Meine Schlagerwelt

Darüber hinaus gibt's auch in dieser "Schlager des Monats"-Ausgabe die aktuellen Trends, vorgestellt von Mathias Giloth von der GFK, Album-Neuvorstellungen - und wie immer feiern wir die Geburtstagskinder des vorangegangenen Monats.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats - Januar | 08. Februar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. Februar 2019, 22:53 Uhr