Bernhard Brink präsentiert "Die Schlager des Monats Juli" Tim Peters verrät, was Roy Black mit seiner Kindheit zu tun hat

Wenn Bernhard Brink die Schlager des Monats bekannt gibt, hat er stets interessante Gäste aus der Branche zum Talk. Dieses Mal erzählt Newcomer Tim Peters, welche Rolle Roy Black in seiner Kindheit gespielt hat.

Tim Peters bei der Aufzeichnung der SWR-Unterhaltungsshow Die Beatrice Egli Show im Studio H in Berlin-Adlershof.
Bühne frei für Tim Peters. Bildrechte: IMAGO/Future Image

Bisher ist Tim Peters vor allem als Songwriter bekannt. Der 32-Jährige schrieb zum Beispiel bereits Hits für seinen Gastgeber, Moderator Bernhard Brink, oder auch für Helene Fischer und Michelle. Nun jedoch veröffentlicht der Musiker im Oktober sein erstes eigenes Album. Bernhard Brink wollte natürlich wissen, was Tim Peters auf die Bühne treibt.

Ich wollte schon immer auf die Bühne, das war mein großer Traum. So eine Sängerkarriere braucht aber Zeit und du musst auch irgendwann deine Miete bezahlen. Bei mir war es so, dass ich ein Händchen dafür hatte, auch für andere zu schreiben.

Tim Peters MDR/"Die Schlager des Monats"

Warum Tim sich für den Schlager entschieden hat, erklärt er mit einer Kindheit, die sehr von Schlagermusik geprägt gewesen sei. Sein Vater Heiner sei Gitarrist und habe unter anderen in der Band von Roy Black gespielt.

Marie Reim musste absagen

Marie Reim hält ein Mikro.
Marie Reim konnte nicht zur Sendung kommen. Bildrechte: IMAGO / Eibner

Auch Newcomerin Marie Reim, die Tochter von Matthias Reim und Michelle, war zu dieser Ausgabe der "Schlager des Monats" eingeladen und hatte auch zugesagt. So gern hätte sich die Sängerin mit Bernhard Brink über ihr neues Album "Das mach ich ohne Dich" unterhalten, das am Tag der Sendung, am 5. August, erscheint. Leider musste die 22-Jährige kurzfristig absagen, da sie an Corona erkrankt war. Mit wirklich fatalen Folgen, wie sie auf ihrem Instagram-Account bestätigt.

Mich hat es erwischt. Ich hatte Corona… der Test ist nach einiger Zeit Quarantäne wieder negativ - ABER meine Lungen sind (als Asthmatiker nach Corona) jetzt so im Eimer, dass ich sogar im Krankenhaus gelandet bin.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 05. August 2022 | 20:15 Uhr

Die wichtigsten News in der Schlagerwelt im Juli 2022

ROLAND KAISER - KAISERMANIA. Begeistertes Publikum während des KAISERMANIA - Konzertes von Sänger Roland Kaiser am 02.08.2013 anläßlich der Filmnächte am Elbufer in Dresden.
Bildrechte: imago/STAR-MEDIA