Die Schlager des Monats Februar Das neue Schlager-Traumpaar Marina Marx & Karsten Walter zu Gast bei Bernhard Brink

Vor einer knappen Woche machten Marina Marx & Karsten Walter dem Rätselraten ein Ende und bekannten sich vor einem Riesen-Fernsehpublikum zu ihrer Liebe. Bernhard Brink hat das strahlende Paar zu Gast im Studio. Außerdem dabei: Das Produzentenduo Stereoact ("Die immer lacht") und der Stammgast der Sendung Dr. Mathias Giloth von der GfK Entertainment.

Bernhard Brink mit Gästen
Karsten Walter, Marina Marx und Bernhard Brink im Studio. Bildrechte: MDR/V. Schackow

Bernhard Brink stellt die 50 bestverkauften deutschsprachigen Schlager-Alben der vergangenen vier Wochen vor und talkt mit Gästen über das Thema Schlager. Zu Gast sind dieses Mal das neueste Traum-Paar der Schlagerwelt, Marina Marx und Karsten Walter, das Produzentenduo Stereoact und Dr. Mathias Giloth von der GfK Entertainment. Und dann gibt es noch einen Überraschungsgast: Den Gewinner des Hits des Monats.

Marina Marx: Er redet immer von Hochzeit

Marina Marx und Karsten Walter: Fahr zur Hölle
Marina Marx und Karsten Walter singen ihr Duett "Fahr zur Hölle". Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Marina & Karsten (ehemals Feuerherz) sieht man ihre Verliebtheit an. Da sie in einem Haushalt leben, können sie auch bei "Die Schlager des Monats" ohne vorgeschriebenen Abstand nebeneinander sitzen. Die Fans der beiden rätseln schon eine ganze Weile, sind die beiden befreundet oder ist da mehr? In der Show von Florian Silbereisen "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" am vergangenen Sonnabend lüfteten Marina und Karsten ihr Liebes-Geheimnis. Eigentlich mussten sie nach ihrem Duett "Fahr zur Hölle" nicht mehr sagen, dass sie ein Paar sind. Man hat es den beiden deutlich angesehen, dass da mehr ist, als nur Freundschaft.

Bei den Schlagern des Monats gibt es auch das neue Musikvideo der beiden zu sehen. Das endet übrigens mit Marina Marx im Hochzeitskleid. Im Gespräch mit Bernhard Brink verriet sie, dass sie sich darin ziemlich wohl gefühlt hat. „Bei unserer richtigen Hochzeit muss sie mindestens genauso gut aussehen“, sagte Karsten Walter daraufhin. Hochzeit scheint also ein Thema bei den beiden zu sein. „Er redet immer von Hochzeit“, so die 30-Jährige lachend.

Stereoact im Talk mit Bernhard Brink

Bernhard Brink mit Gästen
Stereoact zu Gast bei Bernhard Brink. Bildrechte: MDR/V. Schackow

Die beiden DJs Rico Einenkel und Sebastian Seidel alias "Stereoact" zählen zu den bekanntesten und erfolgreichsten DJs im deutschsprachigen Raum. Die beiden produzierten mit Kerstin Ott den Erfolgssong "Die immer lacht". In der Zeit der Corona-Pandemie konnten die beiden natürlich nicht auflegen. Sie nutzten die ungewollte "Auszeit", um ins Studio zu gehen. Herausgekommen ist ein neues Album mit Schlagerlieblingshits. Unter anderem dabei sind: "Ein bisschen Frieden" von Nicole, "Ti amo" von Howard Carpendale und "Ich hab geträumt von Dir" von Matthias Reim. Das Album "#Schlager - Die größten Schlagerhits neu produziert und geremixed von Stereoact!" kommt am 12. März in den Handel. Mit Beginn der Sendung könnt ihr das Album hier bei uns gewinnen.

Außerdem zu Gast: Der Gewinner des Hits des Monats Februar - wer das ist, erfahrt ihr mit Beginn der Sendung hier.

SDM - Hit des Monats
Bildrechte: MDR

Noel Terhorst ist mit "Ich vermiss dich" Gewinner des Hits des Monats Februar

Noel Terhorst ist mit "Ich vermiss dich" Gewinner des Hits des Monats Februar

Noe Terhorst hat den Hit des Monats mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Mit seinem Lied "Ich vermiss dich" überzeugte er immerhin 59 Prozent der Voter, insgesamt gingen über 60.000 Stimmen für Noel ein.

Die News des Monats Februar 2021 in der Schlagerwelt:

Beatrice Egli
Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

Beatrice Egli an ihre Fans: "Es ist das schönste Geschenk, das ihr mir machen könnt!" Swiss Music Award für Beatrice Egli

Swiss Music Award für Beatrice Egli

mehr

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 05. März 2021 | 20:15 Uhr