Die Schlager des Monats September Annemarie Eilfeld und Sonia Liebing mit neuen Alben bei Bernhard Brink

Viele frische Schlageralben bringt der Herbst - Bernhard Brink freut sich darauf, sie alle vorzustellen und mit den zwei Sängerinnen Annemarie Eilfeld und Sonia Liebing über ihre zu sprechen. Und natürlich erfahrt ihr in seiner Sendung, welches die meistverkauften Schlageralben des vergangenen Monats in Deutschland waren.

Bernhard Brink und Sonja Liebing
Bernhard Brink und Sonia Liebing im Studio. Bildrechte: MDR/A. Mrosko

Was gibt es neues auf dem deutschen Markt der Schlagermusik? In Bernhard Brinks Sendung wird nicht nur über die Top 50 der meistverkauften Schlageralben informiert, sondern es wird auch den Geburtstagskindern unter den Schlagerinterpreten des vergangenen Monats gratuliert, es gibt Schlagernews und natürlich Gespräche mit Schlagersängern und -sängerinnen, die der Schlagertitan im Studio begrüßt.

Annemarie Eilfeld: "Wahre Träumer"

Bernhard Brink und Annemarie Eilfeld
Annemarie Eilfeld und Bernhard Brink im Studio. Bildrechte: MDR/A. Mrosko

Die junge Sängerin hat sich für das Video der Single-Auskopplung "Wahre Träumer" etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Erstmalig wurde dafür eine taubstumme Künstlerin engagiert, die durch ihre Gebärdensprache auch eine Community anspricht, die immer noch viel zu oft vergessen wird: Menschen, die schlecht oder gar nicht hören können. Annemarie Eilfeld, gerade einmal 30 Jahre alt, ist vielfältig engagiert und hilft Menschen, die krank oder benachteiligt sind. So ist sie Patin der Kinderstadt Dessopolis, aktives Mitglied der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) und sie unterstützt den Mukoviszidose Selbsthilfeverein Sachsen-Anhalt.
Ihr aktuelles Album "Wahre Träumer" könnt ihr mit Beginn der Sendung hier gewinnen.

Sonia Liebing: "Absolut"

Sonia Liebing hat mit "Absolut" ihr drittes Album veröffentlicht. Die zierliche Schlagersängerin ist bereits zweifache Mama, arbeitet noch in einem Kosmetikstudio und schafft es trotz der wenigen Zeit immer, absolut stilsicher gekleidet zu sein. Wer dahinter steckt? Das erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel. Außerdem könnt ihr mit Beginn der Sendung hier das aktuelle Album von Sonia Liebing gewinnen.

Infos zu Interpreten der Schlager-Alben, die zu den Top 50 des Monats September gehören

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 09. Oktober 2020 | 20:15 Uhr