DIE SCHLAGER DES SOMMERS - DIE MÄRCHENSCHLOSS-NACHT Florian Silbereisen präsentiert die Schlager des Sommers: Diese Stars sind dabei!

Die Schlager des Sommers stehen vor der Tür und begrüßen wieder jede Menge große Schlagerstars im Wasserschloss Klaffenbach. Das Motto in diesem Jahr lautet „Die Märchenschloss-Nacht“. Wir haben die ersten Bestätigungen für euch!

Florian Silbereisen
Showmaster Florian Silbereisen (hier bei "Die Schlager des Sommers" 2019). Bildrechte: imago/Future Image

Sommerzeit ist Schlagerzeit - und ein besonderes Schloss steht dabei jedes Jahr aufs Neue im Mittelpunkt: das Wasserschloss Klaffenbach. Gelegen im sächsischen Chemnitz, wird das wunderschöne Bauwerk aus der Renaissance einmal jährlich zum Schauplatz eines Spektakels, wie man es in der Schlagerwelt nur selten zu sehen bekommt: "Die Schlager des Sommers". Und natürlich steht die große Party jedes Mal unter einem anderen Motto. Am 8. August 2020 um 20:15 Uhr lautet es: "Die Märchenschloss-Nacht" und die von Moderator Florian Silbereisen eingeladenen Gäste versprechen auch eine wahrhaft märchenhafte Stimmung. Die ersten Künstler sind nun bestätigt:

SCHLAGER DES SOMMERS - DIE MÄRCHENSCHLOSS-NACHT Diese Stars sind bei den Schlagern des Sommers dabei!

Beatrice Egli
Beatrice Egli Bildrechte: imago images/HOFER
Beatrice Egli
Beatrice Egli Bildrechte: imago images/HOFER
Matthias Reim auf Bühne.
Matthias Reim Bildrechte: imago/VIADATA
Ute Freudenberg
Ute Freudenberg Bildrechte: MDR/Tom Schulze
Die Amigos, 2010
Die Amigos Bildrechte: dpa
ARCHIV - 04.04.2020, Nordrhein-Westfalen, Köln: Ramon Roselly, Kandidat der 17. Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) tritt im Finale der Show auf.
Ramon Roselly Bildrechte: dpa
Bernhard Brink hält in der linken Hand ein Mikrofon und breitet seinen rechten Arm zu Seite aus.
Bernhard Brink Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA
Thomas Anders und Florian Silbereisen gemeinsam auf einer Bühne
Thomas Anders und Florian Silbereisen Bildrechte: imago images / Jan Huebner
Sarah Lombardi
Sarah Lombardi Bildrechte: imago images / Mandoga Media
Sänger Semino Rossi während der ARD Fernsehshow Schlagerchampions - Das große Fest der Besten
Semino Rossi Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA
Fantasy in der TV-Show Die Schlager des Jahres
Fantasy Bildrechte: imago/Future Image
Ben Zucker
Ben Zucker Bildrechte: imago images/Just Pictures
Alle (11) Bilder anzeigen
Wasserschloss Klaffenbach
Das berühmte Wasserschloss Klaffenbach. Hier finden die Schlager des Sommers statt. Bildrechte: MDR/Heiko Roith

Genau wie viele andere Veranstaltungen müssen auch die Schlager des Sommers in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ohne Publikum stattfinden. Es ist nicht das erste Mal, dass es bei der großen Show zu außergewöhnlichen Umständen kommt. Im vergangenen Jahr musste die Aufzeichnung der Sendung sogar unterbrochen werden. Erst nach einer Stunde ging es weiter. Der Grund: ein heftiges Gewitter, das das Wasserschloss Klaffenbach tatsächlich und wortwörtlich in ein solches verwandelte.

Wir freuen uns mit euch auf eine Schlagerparty der Extraklasse, wenn Florian Silbereisen am 8. August seine Zuschauer zu "Die Schlager des Sommers - Die Märchenschloss-Nacht" begrüßt!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Sommers - Die Märchenschloss-Nacht | 08. August 2020 | 20:15 Uhr