Wer mit wem? Der Liebes-Reigen der Schlagerstars

Michelle & Matthias Reim, Matthias Reim & Christin Stark, Stefanie Hertel & Stefan Mross, Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack, Helene Fischer & Florian Silbereisen: Immer wieder verlieben sich Schlagerstars ineinander. Oft gehen diese Beziehungen auch wieder auseinander. Wenn beide Partner im Fokus der Öffentlichkeit stehen, ist es schwer, eine stabile Beziehung aufzubauen und zu halten. Diese Paare haben es versucht, manche haben es auch geschafft.

Michelle bei «Die Grosse Schlagerüberrschung» 2018
Schlagersängerin Michelle sorgt immer mal für Wirbel Bildrechte: imago/Spöttel Picture

In der Schlagerwelt ist es wie in jeder anderen Branche auch: Man arbeitet zusammen, lernt sich näher kennen und verliebt sich. Und so passiert es nicht selten, dass sich Schlagersängerin und Schlagersänger ineinander verlieben. Und die Öffentlichkeit nimmt gern und rege Anteil.

Michelle und Matthias Reim bei einem gemeinsamen Auftritt  im Kulturpalast in Dresden (2010)
Michelle und Matthias Reim 2010 in Dresden. Bildrechte: imago/Jörn Haufe

Schlagersängerin Michelle zum Beispiel steht wegen ihrer amourösen Abenteuer immer wieder in den Schlagzeilen. Drei Ehen, davon zwei mit Schlagersängern, hat sie schon geschlossen. So war die blonde Sängerin von 1999 bis 2001 mit Matthias Reim verheiratet, beide haben die gemeinsame Tochter Marie, die jetzt in die Fußstapfen ihrer Eltern tritt und gerade ihre erste Single veröffentlicht hat.

2018 sorgte Michelle für Diskussionen, weil sie eine Beziehung mit dem 21 Jahre jüngeren Sänger Karsten Walter der Boygroup "Feuerherz" einging. Drei Monate Liebe, dann wurde daraus "einvernehmlich" Freundschaft. Derzeit sorgt die 48-Jährige für Schlagzeilen, weil ihre Tochter Marie sagt, Michelle habe ihr den Freund ausgespannt.

Vorbild Frank Schöbel?

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack: Stark wie zwei
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Auch bei Stefanie Hertel und Stefan Mross hielt die Liebe kein Leben lang. Das Traumpaar der Volksmusik trennte sich nach 17 gemeinsamen Jahren. Beide haben sich erneut in Musiker verliebt - Stefanie in den österreichischen Rockmusiker Lanny Lanner und Stefan in die Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack.

Das Super-Paar der Schlagerwelt waren Helene Fischer und Florian Silbereisen. Als die beiden nach zehn Jahren ihre Trennung bekannt gaben, war das Erstaunen groß. Niemand schien gemerkt zu haben, dass da etwas nicht stimmt.

Bei Frank Schöbel war es zwei Mal, dass Schlagersängerinnen sein Herz erobert haben. In den 60ern heiratete er Chris Doerk und in den 70er Jahren war er mit der spanischen Schlagersängerin Aurora Lacasa liiert.

Verliebt in einen Schlagerstar

Michelle
Sängerin Michelle liebt Schlagersänger. Bildrechte: dpa
Michelle
Sängerin Michelle liebt Schlagersänger. Bildrechte: dpa
Sängerin Tanja Thomas (Michelle) mit ihrem Freund Albert Oberloher,anlässlich der Präsentation ihres neuen Albums - My Passion (2006)
Drei Jahre war sie mit dem ehemaligen Wind-Sänger Albert Oberloher verheiratet. Bildrechte: imago/Sven Simon
Michelle und Matthias Reim bei einem gemeinsamen Auftritt  im Kulturpalast in Dresden (2010)
Von 1999 bis 2001 war ihr Ehemann Matthias Reim. Bildrechte: imago/Jörn Haufe
Marie Reim
Beide haben eine gemeinsame Tochter, Marie Reim. Bildrechte: Sony Music/Anelia Janova
Sänger Matthias Reim und seine Freundin Kim Fisher am 5.3.1998 bei der "Echo"-Musikpreisverleihungin Hamburg.
Matthias Reim verliebte sich später in Kollegin Kim Fisher. Bildrechte: dpa
Matthias Reim mit Freundin Christin Stark bei der 12. Verleihung des PRG Live Entertainment Award in der Festhalle Frankfurt.
Auch heute liebt er wieder eine Schlagersängerin, seit 2015 ist Christin Stark die Frau an seiner Seite. Bildrechte: imago/Future Image
Stefan Mross und Stefanie Hertel treten mit "Ein Lied für jeden Sonnenstrahl" am 2.9.1995 beim  "Grand Prix der Volksmusik" in Wien auf.
Stefanie Hertel und Stefan Mross waren das Traumpaar der Volksmusik, 2011 trennten sie sich. Bildrechte: dpa
Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross in der ARD TV-Show Das Adventsfest der 100.000 Lichter im City Hotel am CCS. Suhl, 30.11.2019.
Heute liebt Stefan die Sängerin Anna-Carina Woitschack, eine Hochzeit ist bereits angekündigt, Bildrechte: imago images/Future Image
Stefanie Hertel und Lanny Lanner beim WDR Talk «Kölner Tref», 2018
Stefanie Hertel ist seit 2014 mit dem Musiker Lanny Lanner verheiratet. Bildrechte: imago/Lumma Foto
Das große Premierenfest . Fernsehmoderator Florian Silbereisen und Sängerin Helene Fischer während der ARD Fernsehshow Schlagercountdown
Das Super-Schlager-Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen ... Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Florian Silbereisen und Helene Fischer
... trennte sich 2018 nach zehn gemeinsamen glücklichen Jahren. Sie sind weiter eng befreundet. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA
So ganz kann sich Kai (Frank Schöbel, rechts) doch noch nicht für Stupsi (Chris Doerk, links) entscheiden. Ein wenig scheint er noch in die schöne Brit verliebt zu sein. Doch Stupsi weiß, was sie will.
Auch der ehemalige Sonny-Boy des DDR-Schlagers Frank Schöbel fand sein Glück zwei Mal in der Schlagerwelt. Gemeinsam mit Chris Doerk war er das Traumpaar der ostdeutschen Schlagerszene. Nach sechs Jahren Ehe kam das Aus. Bildrechte: MDR/PROGRESS/Detlef Hertelt
Frank Schöbel mit Ehefrau Aurora Lacasa
Und wieder verliebte sich Frank in eine Sängerin. Ab den 70er-Jahren lebte er mit Aurora Lacasa, die Trennung erfolgte 1996. Bildrechte: imago/teutopress
Alle (13) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 19. Februar 2020 | 16:40 Uhr