SCHLAGERLOVESTORY.2020 Schocknachricht: Feuerherz verkünden Abschied bei Florian Silbereisen

Es war die Schocknachricht des Abends für alle Feuerherz-Fans und auch Florian Silbereisen konnte es kaum fassen. Die vier Jungs verkündeten am Samstagabend in der SCHLAGERLOVESTORY.2020, dass sie sich auflösen werden. Es war dennoch nicht ihr letzter Auftritt.

Feuerherz
Gehen im kommenden Jahr getrennte Wege: die Schlager-Boygroup Feuerherz. Bildrechte: MDR / imago/STAR-MEDIA

Man sah den vier Jungs von Feuerherz an, dass ihnen diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Dominique, Matt, Karsten und Sebastian standen auf der Bühne neben Florian Silbereisen und verkündeten das Aus ihrer Schlager-Boygroup - nach fünf Jahren Bandgeschichte.

Wie geht es jetzt mit Feuerherz weiter?

CD-Cover: Feuerherz Best of
Im Oktober erscheint das Best-Of-Album von Feuerherz. Bildrechte: Electrola / Universal Music

Eine gute Nachricht gibt es jedoch für alle Feuerherz-Fans: Sie werden sich nicht sofort, sondern erst am Ende des Jahres auflösen. Und auch, wenn es coronabedingt mit Live-Auftritten schwierig wird, so bekommen sie beim diesjährigen Adventsfest mit Florian Silbereisen ihren letzten großen Auftritt.

Außerdem stand schon länger fest, dass sie in diesem Jahr noch ein Best-Of-Album heruasbringen werden. Am 9. Oktober erscheint „Verdammt gute Zeit – Das Beste von Feuerherz“ und ist somit auch ein Abschiedsgeschenk für ihre Fans. Mit 18 Titeln können alle Feuerherz-Fans somit noch einmal zurückblicken auf fünf „verdammt gute“ Jahre.

Was kommt nach Feuerherz?

Viele dürften sich nun fragen, was denn für die Jungs nach der Feuerherz-Zeit ansteht, schließlich sind sie mit ihren 25 bis 31 Jahren im allerbesten Alter. Eines steht fest: Langweilig wird ihnen sicherlich nicht, denn ab 2021 warten auf die vier Jungs besondere Soloprojekte.

Sebastian, der Jüngste im Bunde, beteiligt sich schon jetzt nicht nur auf, sondern auch neben der Bühne. Er ist beispielsweise im Management-Team des Newcomers Daniel Sommer. Und das Matt, alias Martijn Stoffers, schon länger als Model arbeitet und viel in holländischen TV-Shows zu sehen ist, ist auch kein Geheimnis. Außerdem veröffentlichte er mit "Hou me vast" vor kurzem seine erste Solo-Single in den Niederlanden

Auch Karsten hat sich zwischenzeitlich schon musikalisch mit anderen Künstlern "vergnügt" - so hat er für Social Media beispielsweise schon mit Marie Wegener gesungen. Vielleicht kommt da noch mehr? Wir sind uns auch ziemlich sicher, dass Dominique mit seinem Talent nicht lange Däumchen drehen wird. Die vier bleiben also aktiv, nur eben alle auf ihrem eigenen Weg.

Dennoch werden wir Feuerherz ziemlich stark vermissen, schließlich waren sie immer für einen Spaß oder eine lustige Aktion gut:

Mehrere Männer starren auf ein Tablett 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

01:10 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-87530.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerherz: "Ein Lied auf das Leben" 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

02:27 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-286900.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerherz tanzt auf der Bühne 1 min
Bildrechte: MDR/HaR Nonfiktion Multimedia

00:56 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-275078.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Videovorschaubilder Schlager des Monats 3 min
Bildrechte: MDR/Schlager des Monats

02:55 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-254240.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: Das Erste | SCHLAGERLOVESTORY.2020 – DAS GROSSE WIEDERSEHEN! | 06. Juni 2020 | 20:15 Uhr