+++ Schlager-News +++ Maite Kelly engagiert sich gegen Krebs +++ Howard Carpendale plant Duett mit Kerstin Ott

Maite Kelly sammelt in der José Carreras-Gala am 12.12.2019 Spenden für den Kampf gegen den Krebs +++ Howard Carpendale plant, ein Duett mit Sängerin Kerstin Ott aufzunehmen

Collage: Maite Kelly, Howard Carpendale und Kerstin Ott
Neues aus der Schlagerwelt von Maite Kelly, Howard Carpendale und Kerstin Ott Bildrechte: images/Sven Simon

Maite Kelly engagiert sich gegen Krebs

Seit vielen Jahren ist Maite Kelly Botschafterin der Deutschen Krebshilfe. Für sie eine Herzensangelegenheit. Und deshalb brauchte die Schlagersängerin auch nicht lange überlegen, als sie gefragt wurde, ob sie die José Carreras Gala 2019 unterstützen wolle. "Ich kenne José Carreras persönlich. Er ist ein großartiger Mensch, der aus seinem Leid eine unglaubliche Stärke gemacht hat", sagte Kelly in der MDR-Fernsehshow "Weihnachten bei uns". Auch der Krebstod ihrer Mutter führte dazu, dass sich Maite Kelly ehrenamtlich gegen den Krebs engagiert. Und sie tut das voller Optimismus: "Krebs ist heilbar, wenn wir weiter gegen ihn kämpfen." Maite Kelly wird am 12.12. in der José Carreras-Gala Spenden für den Kampf gegen den Krebs sammeln.

Howard Carpendale plant Duett mit Kerstin Ott

Seit über 50 Jahren steht der gebürtige Südafrikaner Howard Carpendale nun schon auf der Bühne. Und doch wird er nicht müde, immer wieder etwas Neues zu probieren. Gerade ist er mit seinem neuen Album "Die Symphonie meines Lebens", einer Aufnahme mit dem Royal Philharmonic Orchestra, völlig neue Wege gegangen, da kündigt er schon das nächste Novum an. Schlagersängerin Kerstin Ott hat mit dem Intro von Howard Carpendales Klassiker "Nachts, wenn alles schläft" einen neuen Song produziert: "Wegen dir (Nachts,wenn alles schläft)". Bei einem Auftritt auf der Bühne am vergangenen Wochenende sagte Carpendale, dass ihm selbst der Song wahnsinnig gut gefalle und er deshalb das Lied oder zumindest einen Teil davon gemeinsam mit Kerstin Ott singen wolle. "Kerstin und ich machen eine Art Duett daraus", so Howie.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 09. Dezember 2019 | 16:32 Uhr