Live aus dem Amphitheater Gelsenkirchen Große Schlagerstrandparty: HIER feiert Silbereisen endlich wieder live!

Schlagerstar und Showmaster Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag und sein 30. Bühnenjubiläum bei der großen Schlagerstrandparty. Alle Infos gibt es hier!

Florian Silbereisen
Hat Grund zu feiern: Geburtstagskind und Jubilar Florian Silbereisen Bildrechte: ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

Vor 30 Jahren begann seine TV-Karriere mit seinem allerersten Fernsehauftritt - und mit seinem allerersten Album. Der Gegenwind war von Anfang an und immer wieder stark. Aber er hat es trotzdem geschafft: Als jüngster Showmaster am Samstagabend überzeugte er sogar den Altmeister der Fernsehunterhaltung, Rudi Carrell. Vor wenigen Tagen wurde Florian Silbereisen 40 Jahre alt.

Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag und sein 30. Bühnenjubiläum mit seiner ersten großen Live-Eurovisionsshow mitten im Schlagerland Ruhrgebiet: im Amphitheater Gelsenkirchen. Die riesige Party steigt am 14. August 2021 in einer sommerlichen Sandstrandkulisse und mit dem wohl größten Schlagerpicknick der Welt auf den Zuschauerrängen. Das Erste und ORF 2 übertragen die Show live ab 20:15 Uhr und die ersten Gäste stehen auch schon fest. Die Fans können sich auf Topstars des Schlagers freuen wie Andrea Berg, Ben Zucker, Thomas Anders, Ramon Roselly, Jürgen Drews, Beatrice Egli, Ross Antony, DJ Ötzi, Andy Borg, Lou Bega u.v.m.

Die Schlagerstrandparty ist eine Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR, des BR und des WDR in Zusammenarbeit mit dem ORF.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag | 14. August 2021 | 20:15 Uhr