Zum Bühnenabschied Mary Roos bekommt Schlager-Überraschung von Florian Silbereisen

Es war eine DER Nachrichten des vergangenen Schlager-Jahres: Mary Roos verabschiedet sich von der Bühne. Ein paar wenige Auftritte noch, dann sollte Schluss sein, ohne viel Tam-Tam. Ganz so einfach wollen ihre Kollegen sie aber nicht von der Bühne lassen.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen hat viele Schlagerstars zusammen getrommelt, um Mary Roos eine einmalige Überraschung zu bereiten. Bildrechte: MDR/JürgensTV/Beckmann

So eine Show gab es noch nie! Denn: „Unsere gesamte Show ist eine riesengroße Überraschung!“, verrät Florian Silbereisen. Und was für eine! Unter einem Vorwand wurde Mary Roos nach Leipzig gelockt. Im Hintergrund wurde unterdessen fleißig gearbeitet.

So eine Riesenüberraschung ist natürlich auch eine Riesenherausforderung für das gesamte Team, aber es macht richtig Spaß und wird richtig emotional!

Florian Silbereisen

Ganz heimlich sind ganz viele Stars nach Leipzig gekommen für DIE GROSSE SCHLAGER-ÜBERRASCHUNG ZUM ABSCHIED: Roland Kaiser, Michelle, Ross Antony, Ute Freudenberg, Ben Zucker, Frank Schöbel, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale und viele mehr!

Diese Stars überraschen Mary Roos

Sänger Roland Kaiser und Sängerin Mary Roos
Mit Roland Kaiser verbindet Mary Roos eine jahrelange, innige Freundschaft Bildrechte: imago/Christian Schroedter
Sänger Roland Kaiser und Sängerin Mary Roos
Mit Roland Kaiser verbindet Mary Roos eine jahrelange, innige Freundschaft Bildrechte: imago/Christian Schroedter
Ross Antony
Mit ihm stand Mary auch schon auf der Schlager-Bühne: Ross Antony. Bildrechte: MDR/Uwe Frauendorf
Michelle
Auch Michelle wird bei der Überraschung für Mary Roos auf der Bühne stehen. Bildrechte: IMAGO/Guenter Hofer
Ben Zucker
Ben Zucker wird Mary Roos ebenfalls eine Überraschung bereiten. Bildrechte: imago/DeFodi/Alex Gottschalk
Ute Freudenberg bei der Aufzeichnung der MDR TV-Show Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony im Eventpalast.
Ute Freudenberg lässt es sich auch nicht nehmen, bei der Schlager-Überraschung für Mary Roos dabei zu sein. Bildrechte: imago/Future Image/Michael Kremer
Frank Schöbel
Mit Frank Schöbel stand Mary Roos auch schon oft vor der Kamera. Bildrechte: imago/Future Image/Michael Kremer
Marianne Rosenberg
Auch Marianne Rosenberg wird ihre Kollegin Mary Roos überraschen. Bildrechte: dpa
Sänger Semino Rossi während der ARD Fernsehshow Heimlich - Die große Schlager - Überraschung am 17.03.2018 in den Bavariafilmstudios München.
Semino Rossi wird seiner Weggefährtin Mary Roos ebenfalls ein Ständchen singen. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Howard Carpendale
Er hält große Stücke auf seine Kollegin Mary Roos: Howard Carpendale. Bildrechte: imago/Chris Emil Janßen
Matthias Reim bei der Aufzeichnung der TV-Show Sound der Wende - Musik ohne Grenzen im Felsenkeller Leipzig.
Matthias Reim hat größten Respekt vor Mary Roos' Karriere. Er hat keine Sekunde gezögert, als es um ihre Überraschung ging. Bildrechte: imago images/Future Image
Andy Borg
Schon oft war Mary Roos in seinem Musikantenstadl dabei. Klar, dass Andy Borg dann auch bei ihrer Überraschung mitmacht! Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA
Alle (11) Bilder anzeigen

Wenn so viele Gäste zu einer Überraschungsparty kommen, dann muss der Mensch im Mittelpunkt schon ein ganz besonderer sein - und das ist Mary Roos definitiv. Im vergangenen Jahr kündigte sie an, ihre Karriere beenden zu wollen. Im Oktober 2019 schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite:

Seit letztem Jahr reift mein Entschluss mit 70 Jahren meine musikalische Karriere zu beenden ... Ich habe so wunderbare, aufregende Jahrzehnte erleben dürfen, die mir gerade auch in den letzten Jahren so viele Erfolge gebracht haben.

Mary Roos facebook.com/Maryroos

Mit diesem Entschluss bringt sie eine unfassbare Musikkarriere zu Ende. Schon im Alter von neun Jahren stand Mary Roos auf der Bühne - ein echter Kinderstar! Doch ihren großen Durchbruch hatte sie, als sie den Kinderschuhen schon entwachsen war: 1970 mit dem Hit "Arizona Man". Sie stand mit vielen großen Stars auf der Bühne und vertrat Deutschland gleich zweimal beim Eurovision Song Contest.

Kein Wunder, dass es sich so viele Schlagerstars nicht nehmen lassen, Mary Roos zu überraschen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die große Schlager-Überraschung zum Abschied! | 25. Januar 2020 | 20:15 Uhr