Schlagerbooom mit Florian Silbereisen abgesagt - Diese Show gibt es stattdessen

Es ist DAS Schlager-Event im Herbst: Der Schlagerbooom in der Dortmunder Westfalenhalle. Doch daraus wird in diesem Jahr leider nichts. Schlagerfans können sich dennoch auf eine neue Show mit Florian Silbereisen freuen.

Florian Silbereisen
Kann in diesem Jahr leider keinen Schlagerbooom feiern: Florian Silbereisen. Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Am 22. Oktober 2022 sollte es wieder soweit sein: Florian Silbereisen wollte mit den Stars der Branche und den Fans eine riesige, bunte Schlager-Party in der Dortmunder Westfalenhalle feiern. Nicht umsonst lautet der Untertitel des Schlagerboooms "Alles funkelt! Alles glitzert!". Normalerweise versammeln sich dafür 10.000 Schlagerfans in der Eventhalle und feiern gemeinsam mit vielen Schlagerstars.

Doch eben das erschwert in diesen Zeiten auch eine genaue Planung. Da nicht abzusehen ist, wie sich Corona in diesem Herbst entwickeln wird, ist ein verantwortungsbewusstes Handeln und Verhalten in einer geschlossenen Event-Halle mit dicht gedrängten Fans nur schwer möglich. Wie schwierig die Planung einer solchen Show in diesen Zeiten ist, darüber spricht Showmaster Florian Silbereisen in der Talkshow "Riverboat" am Freitag, den 30. September, um 22:00 Uhr im MDR.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Am 22. Oktober gibt es trotzdem eine große Eurovisions-Show im ERSTEN zu sehen. Florian Silbereisen präsentiert:

DAS GROSSE SCHLAGERJUBILÄUM 2022 – AUF DIE NÄCHSTEN 100!

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen hat Grund zu feiern! Bildrechte: imago images/Eventpress

Es gibt für den Showmaster und Schlagersänger ein großes Jubiläum und eine fast schon unglaubliche Zahl zu feiern. Die Show wird Florian Silbereisens 100. Feste-Show im ERSTEN sein.

Am 7. Februar 2004 war es soweit: Der damals gerade einmal 22-jährige Florian Silbereisen präsentierte aus Chemnitz "Das Winterfest der Volksmusik" - seine erste große Live-Samstagabend-Show. Seitdem ist er nicht mehr von den Bildschirmen und den Schlagerbühnen wegzudenken. Da muss das 100. Jubiläum doch angemessen gefeiert werden!

Ausführliche Informationen zur Jubiläums-Show und zu den Gästen gibt es schon bald bei "Meine Schlagerwelt"!

Dieses Thema im Programm: Das Erste | DAS GROSSE SCHLAGERJUBILÄUM 2022 – AUF DIE NÄCHSTEN 100! | 22. Oktober 2022 | 20:15 Uhr

Aktuelle News aus der Schlagerwelt