Überraschungsgast Helene Fischer rührte Florian Silbereisen zu Tränen. Trotz Auszeit gratulierte sie Florian Silbereisen zum Jubiläum seiner Feste-Shows.
Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

SCHLAGERBOOOM 2019 - ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT! So bunt war der SCHLAGERBOOOM 2019

Der SCHLAGERBOOOM 2019 war eine Achterbahn der Gefühle. Kein Wunder, es wurde ja auch das 25-jährige Jubiläum der Feste-Shows gefeiert. Es war eine Party voller Überraschungen und natürlich: mit toller Musik!

Überraschungsgast Helene Fischer rührte Florian Silbereisen zu Tränen. Trotz Auszeit gratulierte sie Florian Silbereisen zum Jubiläum seiner Feste-Shows.
Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Wenn der SCHLAGERBOOOM ansteht, dann wird es bunt und vor allen Dingen sehr heiß auf der Bühne. Und auch 2019 brannte Moderator Florian Silbereisen mit seinen vielen tollen Gästen ein Feuerwerk der Schlagermusik ab! Kein Wunder - neben der Schlagershow der Extraklasse gab es auch etwas zu feiern: Seit bereits 25 Jahren begeistern die Feste-Shows regelmäßig Millionen Zuschauer! Unter dem Motto

Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

startete Showmaster Florian Silbereisen mit seinen Kollegen von Klubbb3 in den Abend und es sollte eine Nacht der guten Laune und eine Zelebrierung des Schlagers werden. Große Stars wie der Grandseigneur des deutschen Schlagers Roland Kaiser, Andrea Berg, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg, Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier, Kerstin Ott, Oli. P, Maite Kelly, Giovanni Zarrella, Pietro Lombardi, die Kelly Family und viele weitere Stars rockten die Bühne und machten den Abend in der Dortmunder Westfalenhalle zu einem ganz besonderen.

Hier finden Sie die Songs des Abends in unserer Playlist:

Lass dich überraschen!

Neben den Auftritten der Künstler gab es auch die ein oder andere Überraschung - und zwar nicht nur für das Publikum. Auch Moderator Florian Silbereisen hatte von einigen der Überraschungen keine Ahnung. Im Vorfeld der Sendung bereits sagte er:

Mir hat niemand etwas verraten. Ich weiß wirklich überhaupt nicht, wer mich überraschen wird!

Schlagerbooom 2019 - Auftritt Roman Weidenfeller - Florian Silbereisen - Gespräch mit Roman Weidenfeller 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das war eine Überraschung! Roman Weidenfeller gratuliert zum 25-jährigen Jubiläum der Feste-Shows beim SCHLAGERBOOOM 2019!

02:35 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/roman-weidenfeller-schlagerbooom-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Und der erste Überraschungsgast hatte es direkt in sich! Der ehemalige Nationaltorwart und Weltmeister von 2014 Roman Weidenfeller aus Dortmund kam, um Florian Silbereisen zum 25-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Direkt im Anschluss betrat Matthias Reim die Bühne und war mit seiner neuen Single "Eiskalt" sozusagen Vorband für seinen eigenen Sohn. Julian Reim hatte nämlich zwei Wochen vor der großen Show bei der "Schlagerchance in Leipzig" das letzte Ticket für die SCHLAGERBOOOM-Bühne gelöst.

Mary Roos geht aufrecht

Schlagerbooom 2019 - Brings & Rainer Calmund - Florian Silbereisen: Gespräch mit Brings & Rainer Calmund 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Einen sehr emotionalen Auftritt hatte Mary Roos in der Show. Sie verkündete vor kurzem mit 70 Jahren ihren baldigen Abschied von der Bühne. Demenstsprechend sang sie dann auch: "Aufrecht geh'n". Und auch der zweite Überraschungsgast für Florian Silbereisen hatte es in sich. Reiner Calmund hatte die Kultband Brings dabei und bat Silbereisen prompt an das Akkordeon. So konnte der Moderator mal wieder beweisen, was für ein musikalischer Virtuose in ihm steckt.

Die Stars vom SCHLAGERBOOOM im Meine Schlagerwelt-Interview:

Lange überfälliger gemeinsamer Auftritt

Für einen völlig unerwarteten Auftritt sorgte auch Schalgerstar Roland Kaiser. Er trat beim SCHLAGERBOOOM 2019 zum ersten Mal gemeinsam mit dem italienischen Duo Oliver Onions auf und sang seinen Mega-Hit "Santa Maria". Die beiden italienischen Songschreiber hatten das Lied 1980 nämlich im Original geschrieben.

Was für ein Finale

Schlagerbooom 2019 - Auftritt Helene Fischer - Florian Silbereisen - Gespräch mit Helene Fischer 8 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das war eine Überraschung: Helene Fischer war als unangekündigter Gast beim SCHLAGERBOOOM 2019 dabei.

08:13 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/helene-fischer-florian-silbereisen-schlagerbooom-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Die größte Überraschung blieb dann allerdings Helene Fischer vorbehalten. Sie war der letzte unangekündigte Gast des Abends und auch Florian Silbereisen konnte es kaum fassen. Mit feuchten Augen nahm er seine ehemalige Partnerin in den Arm und schwelgte in alten Zeiten. Nur um dann mit Helene Fischer gemeinsam den letzten Star des Abends anzukündigen: Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier stürmte mit seinem Akkordeon auf die Bühne und verabschiedete das begeisterte Publikum gut in die Nacht.

Hier geht es zum Webmagazin direkt nach der Show:

Schlagerbooom 2019  - DAS WEB-MAGAZIN ZUM FEST 16 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das SCHLAGERBOOOM 2019 - Webmagazin

16:16 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/webmagazin-schlagerbooom-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: Das Erste | SCHLAGERBOOOM 2019 - ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT! | 02. November 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 04. November 2019, 12:48 Uhr