Große Auszeichnung beim SCHLAGERBOOOM Diamond-Award für den Volks-Rock'n'Roller

Was für eine große Ehre: Beim SCHLAGERBOOOM 2021 erhielt Andreas Gabalier für seinen Mega-Hit "Hulapalu" die Diamond-Auszeichnung für eine Million verkaufte Einheiten.

Andreas Gabalier
Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Eine Million verkaufte Exemplare eines Lieds - so viele braucht es für die begehrte Diamond-Auszeichnung. Nicht viele Künstler haben die Ehre, eine solche in ihrer Karriere entgegen nehmen zu dürfen. Dem Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier wurde diese Ehre nun beim SCHLAGERBOOOM 2021 für seinen großen Hit "Hulapalu" zuteil.

Mittendrin während seines Auftritts in der Schlagershow der Superlative wurde Andreas Gabalier durch Showmaster Florian Silbereisen unterbrochen - und das mit gutem Grund: Die diamantene Auszeichunung wurde herein getragen. Darauf geschrieben eine riesengroße Zahl: 1.000.000. Selbst für den erfolgreichen Andreas Gabalier eine sensationelle Zahl.

Das ist der absolute Wahnsinn! (...) Ein Lied, das mich seit gut vier Jahren begleitet und wahrscheinlich nie wieder weg zu denken ist.

Andreas Gabalier SCHLAGERBOOOM 2021

Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Meilenstein!

Dieses Thema im Programm: Das Erste | SCHLAGERBOOM - ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT! | 23. Oktober 2021 | 20:15 Uhr