Sie stehen fest! Diese Kandidaten hoffen bei Florian Silbereisen auf ihre SCHLAGERCHANCE IN LEIPZIG

Lange wurde gerätselt, wer die Kandidaten bei der Schlagerchance in Leipzig sein könnten. Jetzt ist es offiziell: Chris Cronauer, Marie Reim, die Rockharmonix und Vivien Gold kämpfen um den letzten freien Platz in der Show DAS GROßE SCHLAGERJUBILÄUM.

Florian Silbereisen
Freut sich schon auf die Kandidaten und die Schlager-Paten: Florian Silbereisen. Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA

Es könnte DIE Chance werden, um ihrer Schlagerkarriere einen richtigen Schub zu verpassen. Bei der SCHLAGERCHANCE IN LEIPZIG, am 16. Oktober im MDR Fernsehen, treten vier Kandidaten an, um den heiß begehrten letzten freien Platz bei Florian Silbereisens Show DAS GROßE SCHLAGERJUBILÄUM zu ergattern. Die Eurovisions-Show läuft am 24. Oktober im Ersten.

Im vergangenen Jahr konnte Julian Reim sich gegen seine drei Konkurrenten durchsetzen und ergriff seine SCHLAGERCHANCE IN LEIPZIG. Diese vier Kandidaten werden in diesem Jahr auf der Bühne alles geben.

Chris Cronauer

Chris Cronauer
Chris Cronauer auf der Bühne. Bildrechte: MDR / Saxonia Entertainment / Tom Schulze

Chris Cronauer ist nicht nur Sänger, sondern auch Songwriter und Produzent. Der 25-Jährige aus Freising bei München hatte schon 2016 zusammen mit dem DJ-Duo Stereoact einen Hit: "Nummer Eins". Schon ein Jahr zuvor schaffte er es bei "Deutschland sucht den Superstar" in den Re-Call.

Die SCHLAGERCHANCE IN LEIPZIG ist übrigens nicht sein erster MDR-Auftritt in diesem Jahr sein. Bereits im Sommer trat Chris Cronauer mit seinem Song "Mega" bei der "Schlagerparty mit Ross Antony" auf und begeisterte die Zuschauer. Wir sind gespannt, wie er sich bei Florian Silbereisens Show schlägt.

Marie Reim

Marie Reim
Marie Reim hat das Schlager-Gen im Blut. Bildrechte: Sony Music/Anelia Janova

Trotz ihrer gerade mal 20 Jahre dürfte Marie Reim wohl die Kandidatin mit der meisten Erfahrung sein, zumindest hat sie schon einige große Fernsehauftritte, auch bei Florian Silbereisen, absolviert. Und allein ihr Nachname sorgt bei Schlagerfans schon für einen erhöhten Pulsschlag. Marie ist die Tochter von Matthias Reim und Schlagersängerin Michelle - die Musik wurde ihr also in die Wiege gelegt.

Mit "14 Phasen" hat die geborene Kölnerin außerdem in diesem Jahr ihr Debütalbum rausgebracht und mit "Weil das Mädels so machen" schon einen richtigen Ohrwurm-Hit veröffentlicht.

Rockharmonix

Rockharmonix
Die Rockharmonix durften sich schon einmal bei Florian Silbereisen präsentieren. Bildrechte: MDR

Die beiden Brüder Christoph und Tobias wagen ein spannendes Experiment. Sie verbinden Party-, Rock- und Volksmusik und das alles mit ihrer Steirischen Harmonika. Die Jungs aus der Obersteiermark sind echte Meister ihres Faches: Beide gewannen bereits fünfmal im Duo und neunmal im Solo die „Österreichischen Staatsmeisterschaften für Steirische Harmonika“. Aber auch schon ihr Vater und Großvater beherrschten das Instrument.

Die Rockharmonix hatten im Sommer bei "Schlager, Stars & Sterne" schon einen großen Auftritt - und das mit einem ganz besonderen musikalischen Partner. Damals stand Florian Silbereisen höchstpersönlich mit den beiden auf der Bühne - auch er mit seiner Harmonika. Gemeinsam spielten sie ihre Version von "He's a Pirate" und sorgten für große Begeisterung.

Vivien Gold

Vivien Gold
Für Vivien Gold wird der Freitag ganz sicher unvergesslich. Bildrechte: Vivien Gold

Vivien Gold dürfte die größte Überraschung unter den Kandidaten sein. Sie selbst war auch überrascht und völlig aus dem Häuschen, als sie die Zusage für die Show bekam, wie sie jetzt auf ihrer Facebook-Seite verriet: "Ich bin bald aus allen Wolken gefallen."

Für die Sängerin aus Cottbus ist der Auftritt bei Florian Silbereisen der bisher größte Auftritt ihres Lebens, dementsprechend motiviert dürfte sie sein. Der 16. Oktober ist aber noch aus einem weiteren Grund ein besonderer Tag für Vivien Gold, denn sie veröffentlicht auch noch ihre neue Single "Neonlicht".

Das sind die Paten bei der Schlagerchance

Die Kandidaten werden natürlich nicht allein gelassen. Alle bekommen hochkarätige Unterstützung durch einen berühmten und erfahrenen Schlager-Paten. Die Paten geben nicht nur wichtige Tipps zu ihrem Auftritt, sie stehen sogar gemeinsam mit ihm oder ihr auf der Bühne. In diesem Jahr bekommen die Kandidaten Unterstützung von Beatrice Egli, Andy Borg, Thomas Anders und Anna-Carina und Stefan Mross. Welcher Kandidat zu welchem Paten gehört, ist allerdings noch streng geheim.

Diese Stars unterstützen die Künstler SCHLAGERCHANCE IN LEIPZIG

Beatrice Egli auf der Bühne
Mit ihr ist gute Laune garantiert: Schlagerstar Beatrice Egli! Bildrechte: dpa
Beatrice Egli auf der Bühne
Mit ihr ist gute Laune garantiert: Schlagerstar Beatrice Egli! Bildrechte: dpa
Sängerin Anna Carina Woitschack mit Sänger Stefan Mross
Sie sind das Traumpaar des deutschen Schlagers: Anna-Carina und Stefan Mross. Bildrechte: imago images/Christian Schroedter
Thomas Anders
Ob gemeinsam mit Florian Silbereisen oder solo: Thomas Anders ist einfach nicht zu stoppen! Bildrechte: MDR/Saxonia Entertainment/Uwe Frauendorf
Andy Borg
Er darf natürlich nicht fehlen: Sänger und Spaßvogel Andy Borg. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (4) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SCHLAGERCHANCE IN LEIPZIG | 16. Oktober 2020 | 20:15 Uhr