Florian Silbereisen in der TV Show Schlagerboom 2018 - Alles funkelt! Alles glitzert! in der Dortmunder Westfalenhalle.
Bildrechte: imago/Future Image

Die Paten stehen fest Schlagerchance in Leipzig - Wer singt beim Schlagerbooom?

Ein Platz ist noch frei auf der Bühne bei der Schlagershow des Jahres. Die große Frage: Wer bekommt ihn und darf beim SCHLAGERBOOOM 2019 auftreten? Florian Silbereisen und eine starbesetzte Jury werden es herausfinden.

Florian Silbereisen in der TV Show Schlagerboom 2018 - Alles funkelt! Alles glitzert! in der Dortmunder Westfalenhalle.
Bildrechte: imago/Future Image

Genau zwei Wochen vor DER Schlagershow des Jahres wird es schon einmal richtig spannend. Der letzte Platz auf der Bühne beim "SCHLAGERBOOOM 2019" wird vergeben und vier Kandidaten haben die Chance auf diesen Platz.

Wer wird es schaffen? Wer wird auf der Bühne stehen, vor 12.000 Schlagerfans in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle, wenn es heißt "SCHLAGERBOOM 2019 - Alles funkelt! Alles glitzert!"? Eine Frage die viele Fans bewegt. Die Namen der Bewerber sind natürlich noch streng geheim. Aber jeder von ihnen bekommt hochkarätige Unterstützung. Die Paten geben den Kandidaten nicht nur wichtige Tipps zu ihrem Auftritt, sie stehen sogar gemeinsam mit ihm auf der Bühne. In diesem Jahr sind Ute Freudenberg, Giovanni Zarrella, Inka Bause und Semino Rossi an der Seite der Bewerber.

Feuerherz holten sich 2018 das letzte Ticket

Schon im vergangenen Jahr gab es ein spannendes Rennen, um das letzte Ticket für den "SCHLAGERBOOOM 2018". Dort konnten sich die Jungs von Feuerherz durchsetzen - und das trotz großer Konkurrenz von Christin Stark, Vincent Groß und Julia Lindholm.

Wer sich in diesem Jahr durchsetzt, erfahrt ihr am 18. Oktober ab 20:15 Uhr im MDR Fernsehen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Schlagerchance in Leipzig - Wer singt beim Schlagerbooom? | 18. Oktober 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. Oktober 2019, 15:29 Uhr