Spannender Rückblick Bernhard Brink präsentiert die Schlagercharts 2020

Es war ein bewegtes Jahr in der Schlagerszene mit vielen neuen Hits und Alben von großen Stars. Bernhard Brink wirft einen Blick zurück und nimmt sein Publikum mit auf eine spannende Reise durch das Schlagerjahr 2020.

Schlagercharts
Bei Bernhard Brink im Studio: Dr. Mathias Giloth (GfK, l.) und Ramon Roselly. Bildrechte: MDR/Mrosko

Das Jahr 2020 war eine Zeit voller neuer Schlagerhits. Dank Thomas Anders und Florian Silbereisen, Fantasy, Michelle, den Schlagerpiloten und vielen weiteren hatten Schlagerfans in diesem Jahr wirklich jede Menge neue Musik. Doch wer steht 2020 in der Schlagerwelt ganz oben? Das ist die Frage, der sich Schlagertitan Bernhard Brink bei den Schlagercharts 2020 widmet.

Und kein anderer wäre dafür besser geeignet als Schlagerexperte Bernhard Brink. Er ist schließlich nicht nur selbst seit vielen Jahren als Sänger mittendrin in der Schlagerwelt, er präsentiert auch jeden Monat zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk die Schlager des Monats und weiß immer genau, was in der Schlagerszene gerade los ist.

Hier findet ihr die Top 100 der Schlager-Alben des Jahres und die 33 bestplatzierten Alben der Kategorie Volkstümliche Musik:

Gewinnspiele zur Sendung:

Prominente Unterstützung

Natürlich hat sich Bernhard Brink auch wieder einige Gäste für seine Rückschau geladen. So wird er unter anderem mit dem Schlager-Durchstarter schlechthin auf dessen Jahr zurückblicken - und das hatte es wirklich in sich. Ramon Roselly war den wenigsten ein Begriff, bevor er im April mit einem Rekordergebnis den Sieg bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" holte. Das Besondere daran: Er gewann die Herzen der Zuschauer nicht mit aktuellen Popsongs oder Rock-Klassikern, sondern mit alten Schlagern. Von da an gab es für Ramon Roselly im Jahre 2020 nur noch in eine Richtung - kerzengerade nach oben.

Außerdem zu Gast im Studio:

Schlagercharts
Bildrechte: MDR/Mrosko

Kerstin Ott

Kerstin Ott

Schlagercharts
Bildrechte: MDR/Mrosko

Die Schlagerpiloten

Die Schlagerpiloten

Schlagercharts
Bildrechte: MDR/Mrosko

DJ Herzbeat & Andreas Fischer (auf dem Foto mit Mathias Giloth)

DJ Herzbeat & Andreas Fischer (auf dem Foto mit Mathias Giloth)

Ramon Roselly: Vom SchlagerXirkus bis zur Goldenen Henne

Willkommen im SchlagerXirkus - Stars & Hits in Leipzig! Florian Silbereisen präsentiert Schlager zum Mitsingen
Florian Silbereisen und Ramon Roselly singen gemeinsam bei "Willkommen im SchlagerXirkus". Bildrechte: JürgensTV/Beckmann

Im Mai hießen Florian Silbereisen und viele weitere Kollegen Ramon Roselly im "SchlagerXirkus" willkommen, im Sommer stand er bei den Schlagern des Sommers in Klaffenbach auf der Bühne und im Oktober holte er im heimischen Leipzig die Goldene Henne in der Kategorie "Aufsteiger". Es wird also einiges zu erzählen geben, wenn Ramon Roselly am 1. Januar 2021 um 20:15 Uhr bei Bernhard Brink und den Schlagercharts 2020 zu Gast ist und von seinem Jahr berichtet.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlagercharts 2020 | 01. Januar 2021 | 20:15 Uhr