Viele Stars zu Gast Das war der große MDR Schlagersommer

Der diesjährige Sommer wird wahrlich unvergesslich bleiben. Doch Zeit für gute Stimmung und tolle Musik bleibt immer. Zusammen mit vielen Stars hat Kim Fisher noch einmal richtig Lust auf die schönste Jahreszeit gemacht.

Moderatoren
Peter Imhof und Kim Fisher präsentieren den großen MDR Schlagersommer. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Stand-Up-Paddling, Feuerschale und Bratwurst vom Grill: Beim großen MDR Schlagersommer war alles dabei, was zu einem perfekten Sommerabend gehört. Kim Fisher und Peter Imhof feierten am Samstagabend eine heißen Musikshow mit ganz viel Gefühl, jeder Menge Musik und natürlich guter Laune. Und die Gästeliste konnte sich sowieso sehen lassen.

Diese Schlagerstars waren beim MDR Schlagersommer dabei

Eloy de Jong in der TV Show Heimlich! - Die große Schlager-Überraschung
Eloy de Jong Bildrechte: imago/Future Image
Eloy de Jong in der TV Show Heimlich! - Die große Schlager-Überraschung
Eloy de Jong Bildrechte: imago/Future Image
Angelo Kelly
Angelo Kelly mit Familie Bildrechte: imago images / MaBoSport
Kerstin Ott auf der Bühne
Kerstin Ott Bildrechte: imago images/Eibner
Willkommen im SchlagerXirkus - Stars & Hits in Leipzig! Florian Silbereisen präsentiert Schlager zum Mitsingen
Ute Freudenberg Bildrechte: JürgensTV/Beckmann
Fantasy
Das Schlagerduo Fantasy Bildrechte: imago images / Eibner
Anita Hofmann und Alexandra Geiger
Anita und Alexandra Hofmann Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA
Die Band Dorfrocker auf er Bühne.
Die Dorfrocker Bildrechte: IMAGO
Sängerin Katharina Herz während der MDR Fernsehshow »Die große Show der Weihnachtslieder« 2017 in Suhl.
Katharina Herz Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Olaf Berger und Energy Dancers bei "Meine Schlagerwelt-Die Party mit Ross Antony" im Eventpalast Leipzig.
Olaf Berger Bildrechte: MDR/Uwe Frauendorf
Sänger Christian Lais während einer Aufzeichnung.
Christian Lais Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Sotiria
Sotiria Bildrechte: MDR/Tom Schulze
Alle (11) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Der große MDR Schlagersommer | 05. September 2020 | 20:15 Uhr

Im MDR-Freiluft-Sommerstudio haben die beiden Gastgeber nicht nur bekannte Schlagerstarstars und Newcomer mit ihren Hits begrüßt, sie präsentierten auch viele Tipps und Tricks rund um die Themen Sommer, Sonne, Ferienspaß. Als rasender Reporter blickte Peter Imhof natürlich auch auf den Sommer in Mitteldeutschland zurück und ließ auch den MDR Vereinssommer noch einmal Revue passieren. Zu Gast war auch die amtierende Saale-Unstrut-Weinkönigin Annemarie Triebes, von der das Publikum Wissenswertes über das heiße Weinjahr erfahren und gelernt hat, wie man einen Wein wie Profi probiert.

Schlagerfans kamen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ute Freudenberg und Christian Lais haben ein ganz besonders gefühlvolles Medley zum Besten gegeben, das Duo Fantasy hat Songs aus ihrem neuen Album präsentiert und die Dorfrocker haben mit ihren Partyhits so richtig eingeheizt. In unserer Schlagersommer-Playlist könnt ihr euch ganz viele Titel aus der Sendung noch einmal ganz in Ruhe anschauen.

Mega-Fanpaket für alle Schlagerfans

Für die ganz großen Schlagerfans gibt es außerdem eine tolle Gewinnmöglichkeit. Denn in der Sendung wurde ein prall gefüllter Sommerschlagerrucksack gepackt, bei dem alle Gäste etwas hinein gepackt. Dort ist zum Beispiel die Biografie von Eloy de Jong drin, genauso wie das aktuelle Album von Kerstin Ott und noch viel mehr tolle Mitbringsel unserer Gäste.

Mit ein bisschen Glück und Wissen könnt ihr dieses einmalige Pakt gewinnen. Testet einfach euer Schlagerwissen in unserem großen Schlagersommer-Quiz.

Weitere Infos zu den Gästen:

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Der große MDR Schlagersommer | 05. September 2020 | 20:15 Uhr