Auftritt Howard Carpendale im ZDF - Fernsehgarten, am 14.05.2023 in Mainz
Howard Carpendale steht auch 2023 wieder bei zahlreichen Live-Auftritten auf der Bühne. Bildrechte: IMAGO/Eventpress

Aufruf bei Instagram Schlagerstar Howard Carpendale bittet seine Fans um Hilfe

24. Mai 2023, 11:58 Uhr

Schlagersänger Howard Carpendale plant gerade seine "Live mit Band Open Air Tour 2023", die Ende Juni in Dresden beginnt. Der 77-Jährige hat nun auf Instagram um die Unterstützung seiner Follower gebeten.

"Ich hätte gerne eure Hilfe", schreibt Howard Carpendale auf seinem Instagram-Kanal und der gebürtige Südafrikaner kann auf seine treue Fanschaft zählen. Am 29. Juni feiert der Musiker mit seiner Band den Auftakt seiner Sommer-Tour in der sächsischen Landeshauptstadt und will sich bei der Song-Auswahl nicht auf seine eigene Meinung verlassen:

Wenn ich über 700 eigene Songs zur Verfügung habe, dann wird bestimmt hier und da einer vergessen, den ihr besonders gern dabeihaben würdet. Schreibt mir bitte, welche Songs das sein könnten.

Howard Carpendale https://www.instagram.com/howardcarpendale

Der Künstler fügt noch hinzu, dass jedoch nicht nur "die bekanntesten Nummern" genannt werden sollen, da diese natürlich gespielt werden würden. Die User antworteten zahlreich und waren über die Einbeziehung ihrer Ideen sehr erfreut:

Viele Song-Vorschläge

"Das ist ja eine klasse Idee, dass wir das Programm etwas mitgestalten dürfen", schrieb ein Fan und listete gleich mehrere Songs auf, die es seiner Meinung nach verdient hätten, gespielt zu werden. Auch viele weitere Follower nannten ihre Lieblingssongs, so dass Howard Carpendale wohl genügend Vorschläge einsammeln konnte.

Das sind die Termin für „Howard Carpendale Live mit Band Open Air 2023“

29.06. Dresden  
02.07. Ingelheim  
09.07. Bremen  
19.07. Mörbisch am See (AUT)  
23.07. Eichendorf  
29.07. Gelsenkirchen  
04.08. Ötigheim  
26.08. Bergen auf Rügen  
02.09. Altusried  

Auch 2024 können Howard-Carpendale Fans ihren Star live erleben, denn dann startet im Mai seine "Das ist mein Leben! – Die Tournee 2024" in Zwickau.

Das sind die Termin für „Howard Carpendale – Live - Das ist mein Leben! – Die Tournee 2024“

14.05. Zwickau  
15.05. Leipzig  
17.05. Erfurt  
23.05. Mannheim  
24.05. Köln  
25.05. Frankfurt  
29.05. Hamburg  
30.5. Hannover  
02.06. Stuttgart  

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 24. Mai 2023 | 10:44 Uhr