Promis in den sozialen Netzwerken Schlagerwelt trauert um Costa Cordalis

Die Schlagerwelt trauert um Costa Cordalis. Stars wie Jürgen Drews, Bernhard Brink, Vicky Leandros, Anna-Maria Zimmermann und Ireen Sheer äußern in den sozialen Netzwerken ihre Betroffenheit über den plötzlichen Tod des Kultsängers. Denn obgleich Costa Cordalis zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, gerechnet hatte niemand damit, dass uns der "Anita"-Interpret bereits im Alter von 75 Jahren verlassen würde.

Costa Cordalis
Schlagersänger Costa Cordalis im jahr 1988 Bildrechte: IMAGO

Die Juni-Ausgabe der "Schlager des Monats" war gerade abgedreht, als Bernhard Brink die traurige Nachricht vom Tod Costa Cordalis' erreichte. Betroffen meldete er sich umgehend über seine Facebook-Seite zu Wort:

Wieder ist einer meiner alten Weggefährten gegangen. Meine Gedanken sind bei Costa und seiner Familie. Es war toll, ihn gekannt zu haben. Wir werden ihn alle vermissen. In großer Trauer Bernhard Brink

Bernhard Brink www.facebook.com

Als einer der Ersten äußerte sich auch Schlagerstar Jürgen Drews zum plötzlichen Tod des "Anita"-Interpreten. Der ist ihm sicherlich ganz besonders nahe gegangen. Die Schlager-Kollegen kannten sich seit vielen Jahren, sind in Sachen Musik beide untrennbar mit dem Urlauberparadies Mallorca und dem Ballermann verbunden und haben zudem das gleiche Alter.

Auch Ireen Sheer verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit Costa Cordalis. Zudem haben beide nicht-deutsche Wurzeln, feierten jedoch in Deutschland ihren musikalischen Durchbruch und ihre größten musikalischen Erfolge.

Ähnlich traurig äußert sich Schlagersängerin Vicky Leandros, bezeichnet den verstorbenen Sänger als "liebenswerten Schatz". Wie Costa Cordalis ist auch Vicky Leandros gebürtige Griechin.

Nicht nur die "ältere Generation" der Schlagerstars trauert um den Sänger mit den griechischen Wurzeln. Die mehrere Generationen jüngere Sängerin Anna-Maria Zimmermann hat Costa Cordalis im Rahmen einer "Nacht des deutschen Schlagers" in Namibia kennen und schätzen gelernt. "Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken", postet sie anlässlich der traurigen Nachricht auf ihrer Facebook-Seite.

Die besondere Anteilnahme aller Beileidsbekundungen gilt Costa Cordalis' Familie. Schwiegertochter Daniela Katzenberger, die Costa gemeinsam mit seinem Sohn Lucas und Enkelin Sophia während seiner Krankheit begleitet hat, gibt an, ihn "wie einen Vater geliebt" zu haben. Ihre Worte spiegeln die Trauer wider, die Costas Familie derzeit bewältigen muss.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats - JUNI | 05. Juli 2019 | 20:15 Uhr