Bei der Schlagerstrandparty Premiere: So emotional war der erste Auftritt von Matthias und Julian Reim

Vater und Sohn gemeinsam auf einer Bühne: Diesen Traum haben sich Matthias Reim und sein Sohn Julian bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty erfüllt. Die beiden sangen einen Song, den Matthias für die Beziehung zu seinem Sohn geschrieben hatte. Bei der TV-Premiere wurde es emotional.

Matthias Reim und Julian Reim
In heimeliger Atmosphäre wurde es emotional mit Matthias und Julian Reim. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Es war nicht nur eine TV-Premiere, sondern auch eines der emotionalen Highlights der Show – und das sicher nicht nur für die Reim-Fans, sondern auch für die beiden selbst. Bei der Schlagerstrandparty sang Matthias Reim zum ersten Mal im deutschen und österreichischen Fernsehen gemeinsam mit seinem Sohn Julian. Die beiden präsentierten den Titel "Vater und Sohn" – eine deutsche Version von Cat Stevens‘ "Father & Son", eines der Lieblingslieder von Matthias.

Nur wenige Takte waren gespielt, da sah man schon, dass die Chemie zwischen den beiden nicht nur neben, sondern auch auf der Bühne stimmt. Sie sangen den emotionalen Song nur begleitet von Matthias' Akustik-Gitarre an einem Lagerfeuer. Nach ihrem Auftritt kamen die beiden aus der Schwärmerei gar nicht mehr raus.

Ich bin sehr stolz auf ihn, weil er wirklich talentiert ist, sehr fleißig ist und nicht nur mein Sohn ist, sondern auch wirklich einer meiner besten Kumpel.

Matthias Reim

Auch bei Julian merkt man, wie sehr er die Zeit mit seinem Vater genießt. Auf Florian Silbereisens Frage, wie es ist gemeinsam auf Tour zu sein, sagte er mit leuchtenden Augen: "Es ist so cool, mit ihm gemeinsam auf der Tour zu sein und mit ihm und seiner Band zu spielen. Es ist ein Traum, danke dir!"

Matthias Reim mit Sohn Julian
Ein Herz und eine Seele: Matthias und Julian Reim. Bildrechte: imago images/CHROMORANGE

Der 25-jährige Julian ist eines von sieben Kindern von Matthias Reim und neben seiner Halbschwester Marie auch eines der Kinder, bei denen musikalisches Blut durch die Adern fließt. Aktuell ist er mit Papa Matthias und dessen Frau Christin Stark gemeinsam auf Tour. Auf die Frage, ob sich die Reim-Familie dabei auch mal aus dem Weg gehen müsse, scherzt Julian im Schlagerwelt-Interview vor wenigen Wochen: "Wir schlafen nicht im selben Hotelzimmer." Weiter erzählt Julian: "Wir lieben uns, wir verstehen uns und wir wissen auch, dass wir alle Künstler sind und Künstler brauchen ab und zu Zeit für sich." Nach Jahren des familiären Zusammenlebens könne man ziemlich gut erahnen, wann jemand "gerade nicht besabbelt werden möchte", meint er.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty 2022 – Es geht wieder los! | 09. Juli 2022 | 20:15 Uhr