Noch einmal Abschiedsshow für Mary Roos Die große Schlager-Überraschung als Trost für verschobene Schlagerlovestory

Die Schlagerfans haben sich bereits auf den 14. März gefreut. An diesem Tag sollte "Die Schlagerlovestory 2020" in der Messe in Halle (Saale) mit den Stars der Schlagerszene gefeiert und im Ersten übertragen werden. Wegen des Coronavirus wurde die Show auf den 6. Juni verschoben. Damit die Schlagerfans nicht allzu traurig sind, wird nun "Die große Schlager-Überraschung zum Abschied", eine Überraschungs-Gala für Mary Roos, gesendet. Wer beim Ansehen denkt, das kenne ich doch, hat recht. Im MDR Fernsehen lief die Show bereits am 25. Januar 2020.

Mary Roos
Mary Roos nimmt Abschied von der Bühne Bildrechte: imago images/Joachim Sielski

Das Coronavirus ist allgegenwärtig. Auch die großen Schlager-Shows werden verschoben. Die Schlagerlovestory, die am 14. März in der Messe in Halle über die Bühne gehen sollte, wurde auf den 6. Juni gelegt. Was aber passiert mit dem lange vorgemerkten Sendeplatz? Viele Schlagerfans haben sich diesen Termin im Kalender markiert, sich auf den Abend gefreut.

Statt Lovestory gibt es jetzt eine Riesen-Überraschung zum Abschied von Mary Roos. Der Showmaster, Florian Silbereisen, ist für beide Shows zuständig und auch viele Schlagerstars traten und treten sowohl in der einen wie auch in der anderen Show auf.

Die Überraschung für Mary Roos ist übrigens wirklich gelungen. Die Schlagersängerin war zum Schein in die MDR-Talkshow "Riverboat" eingeladen worden. Dort sollte mit ihr über ihren Abschied von der Bühne und das, was jetzt kommen soll, gesprochen werden. Doch dann kam es anders. Und alle hatten durchgehalten und der Sängerin wirklich nichts verraten. Bei der gesamten Produktion war strengste Geheimhaltung angesagt.

Wenn man eine Überraschungsshow vorbereitet, dann ist die Angst groß, dass vorher etwas bekannt wird. Deshalb waren nur ganz wenige Personen eingeweiht, selbst ich bin erst relativ spät ins Boot gekommen.

Florian Silbereisen
Friedrich-Stadtpalast
Der Coronavirus sorgt derzeit für leere Veranstaltungshallen. Bildrechte: imago images / Sabine Gudath

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlager-Überraschung zum Abschied | 14. März 2020 | 20:15 Uhr