Kehlkopfentzündung Stimme weg: Eric Philippi kann nicht mehr singen

Das wird ihm sicher nicht leicht fallen: Eric Philippi darf für ganze drei Wochen nicht singen. Der 25-Jährige liegt derzeit mit einer schweren Kehlkopfentzündung im Bett. Für ihn und seine Fans fällt deshalb ein ganz besonderer Termin aus.

Eric Philippi im Selfiemuseum Leipzig
Muss drei Wochen schweigen: Eric Philippi. Bildrechte: MDR/Alexander Friederici

Eigentlich wollte er seinen Fans am kommenden Samstag ein bisschen mehr über sein Album "Schockverliebt" erzählen und sicherlich auch ein paar Songs singen, doch Eric Philippi muss den Live-Stream mit seinen Fans absagen. Der Grund: Er kann aufgrund einer Kehlkopfentzündung schlichtweg nicht mehr singen, sondern schont sich erst einmal im Bett. In einem Posting auf seinen Social-Media-Kanälen zeigt sich der Sänger enttäuscht darüber:

Leider kommt es so oft anders als geplant und so hat es mich leider gesundheitlich voll erwischt, und ich kann wegen einer Kehlkopfentzündung erstmal für 3 Wochen leider keinen Ton singen.

Eric Philippi Facebook
Eric Philippi im Selfiemuseum Leipzig
Auch die Trompete wird er wohl erstmal bei Seite legen müssen: Eric Philippi. Bildrechte: MDR/Alexander Friederici

Sicher keine einfache Zeit für den Schlager-Durchstarter, der seine Fans auch auf Instagram immer mal wieder mit kleinen Musik-Clips überrascht. Seinen Fan-Live-Stream verschiebt Eric Philippi vom 29. Januar auf den 05. März. "Bis dahin werde ich stimmlich sicher wieder der Alte sein", schreibt er in seinem Posting weiter.

Der Sänger, der seinen Durchbruch im vergangenen September mit dem Sieg bei der Schlagerchallenge feierte, hatte wahrlich keinen einfachen Start. Zwar konnte er sein Album "Schockverliebt" ebenfalls letzten September veröffentlichen und direkt auf Rang 4 der Schlager-Charts platzieren, doch sonderlich oft durfte Eric Philippi seine Songs aufgrund der Corona-Beschränkungen noch nicht vor großem Live-Publikum präsentieren. Wir sind aber sicher, Eric Philippi wird noch viele Chancen dazu bekommen. Jetzt heißt es erstmal: Gesund werden. Gute Besserung!

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | 26. Januar 2022 | 11:00 Uhr