"Basti" starb mit 36 Jahren an Leukämie Er stylte Andrea Berg und Tokio-Hotel: Starfriseur Sebastian Böhm gestorben

Der Promi-Friseur aus Magdeburg, Sebastian Böhm, hat den Kampf gegen die Leukämie verloren. Wie sein Friseursalon "Harricane" auf Facebook bekannt gab, starb Sebastian am 14. November im Alter von 36 Jahren. Er frisierte u.a. Andrea Berg und Tokio Hotel.

Friseur Sebastian Böhm
Promi-Friseur Sebastian Böhm. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Wir sind tief bestürzt und voller Trauer, euch mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Basti von uns gegangen ist…
Rest In Peace!

Team Salon "Harricane" Facebook

Beileidsbekundungen von Annemarie Eilfeld und Jana-Ina Zarella

Zu den Kunden des Stylisten gehörten Stars wie Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz oder Schlagersängerin Andrea Berg. Auch internationale Stars wie Shakira hat Sebastian Böhm frisiert. Unter den unzähligen Beileidskommentaren zum Tod des Stylisten postet auch Schlagersängerin Annemarie Eilfeld: "Möge der Liebe Gott seine gnädigen Hände über dich halten und deine unsterbliche Seele und deine Lieben beschützen". Model und Moderatorin Jana-Ina Zarrella kommentiert: "Mein herzliches Beileid. Ich kann es nicht glauben…  Ich bin unendlich traurig…..".

Giovanni Zarrella, Friseur Sebastian Böhm und Jana Ina Zarrella
Sebastian Böhm (Mitte) mit Giovanni und Jana-Ina Zarrella. Bildrechte: IMAGO / Reichwein

Tapferer Kampf gegen den Blutkrebs

Friseur und Make-Up-Artist Sebastian Böhm
Sebastian Böhm 2021. Bildrechte: IMAGO / Zoonar

Sebastian Böhm kämpfte seit 2020 gegen den Blutkrebs. Nach der ersten Diagnose erfolgte eine kräftezehrende Chemotherapie, die erfolgreich verlief. 2021 jedoch kam der Krebs zurück. Dieses Mal konnte dem jungen Magdeburger nur noch eine Stammzellenspende helfen. Sebastian Böhm rief dazu auf, sich für eine Stammzellenspende bei der DKMS registrieren zu lassen und fand einen passenden Spender. Zwei Monate später galt Böhm als geheilt. Überglücklich postete Sebastian auf Instagram: "Heute ist es nun endlich so weit: Um 13.00 Uhr feiere ich meinen zweiten ersten Geburtstag. Meine Kämpferkluft ist angezogen…", dazu teilte er ein Bild mit dem Titel:

Ich geh' leben, kommst du mit?

Sebastian Böhm Instagram

Zehn Monate nach diesem so hoffnungsvollen Post hat Sebastian Böhm seinen Kampf gegen die Leukämie nun endgültig verloren.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 16. November 2022 | 11:48 Uhr