Wiedersehen macht Freude Heitere Anekdoten und viel Musik mit Semino Rossi bei Axel Bulthaupt

In 25 Jahren MDR-Fernseh-Unterhaltung ist einiges passiert. Im Studio bei Axel Bulthaupt ist dieses Mal u.a. der Charmeur der Schlagerwelt, Semino Rossi. Semino war nicht nur oft in den Shows, er hat auch viel erlebt. Einige Anekdoten erzählt er in der Sendung, zum Beispiel die Geschichte von dem gelben Jacket.

Axel Bulthaupt und Semino Rossi
Axel Bulthaupt und Semino Rossi plaudern über die guten alten Zeiten. Bildrechte: MDR/Annett Liebisch

Es wird wieder im schier unerschöpflichen Archiv der MDR-Fernsehunterhaltung gestöbert. Musikalische Wiedersehen gibt es zum Beispiel mit Christian Anders, Elfie Graf, Andreas Holm, Ibo, Juliane Werding und Andrea Jürgens. Die Sängerin, die leider viel zu früh gestorben ist, wäre vor einer Woche, am 15. Mai, 53 Jahre alt geworden. Und ganz nebenbei erinnert Axel Bulthaupt in seiner Sendung nicht nur an vergangene Hits, sondern auch an vergangene Mode. Es ist nicht nur erstaunlich, wie skurril sich die Schlagerstars damals gekleidet haben - man erhascht einen Blick aufs Publikum und sieht, dass alle so aussahen. Und dann erinnert man sich vielleicht daran, dass auch die eigenen Jacken Schulterpolster hatten.

Und das ist nicht das einzige Lustige, was diese Sendung zu bieten hat. Wie in jeder Ausgabe, so hat Moderator Axel Bulthaupt auch dieses Mal Gäste im Studio. Semino Rossi, Gaby Baginsky und Andreas Lebbing von der Gruppe "Wind". Alle drei haben schon eine ganze Menge Bühnenerfahrung und haben dementsprechend viel zu erzählen. Da gibt es zum Beispiel die Geschichte von Semino Rossi und einem ganz bestimmten gelben Jacket. Oder die von Gaby Baginsky und einem Flug mit speziellerVersorgung.

Mann im Interview 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mi 20.05.2020 16:35Uhr 00:53 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-411384.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Gestaltet die Sendung mit!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Logo MDR 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Do 21.06.2018 17:18Uhr 02:05 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-207242.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Wiedersehen macht Freude | 22. Mai 2020 | 20:15 Uhr