Bei "Musik für Sie" Semino Rossi zeigt sich nach seiner Auszeit wieder im Fernsehen

Semino Rossi ist zurück. Nachdem er sich im April überraschend aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hatte, steht er bald wieder auf der Bühne. Bei "Musik für Sie" zeigte er sich nun auch wieder im TV.

Semino Rossi in der TV Show Die Giovanni Zarrella Show
Startet nach einer Pause wieder durch: Semino Rossi. Bildrechte: imago images/Future Image

Dieser Schritt kam sehr plötzlich: Kurz nach der Veröffentlichung seines neuesten Albums "Heute hab ich Zeit für dich" zog sich Semino Rossi im April diesen Jahres aus der Öffentlichkeit zurück - sagte Auftritte und Konzerte ab. Seine Sprecherin teilte damals mit, dass er in den Wochen zuvor bei der Arbeit an seinem Album und dessen Veröffentlichung an seine Grenzen gegangen sei. Bis Mitte Juni sollten alle Termine wegfallen. Tatsächlich meldete er sich vor Kurzem auf seiner Instagram-Seite zurück. Bei "Musik für Sie" im MDR zeigte sich der argentinische Sänger nun auch wieder im TV.

Mir geht's sehr gut, Gott sei dank! (...) Ich habe eine große Freude, wieder dabei zu sein und auf der Bühne zu stehen.

Auf die genauen Gründe seiner Auszeit wollte Semino Rossi im Gespräch mit Moderatorin Uta Bresan offenbar nicht eingehen, doch er machte einen erholten Eindruck. Es scheint ihm also wieder gut zu gehen. Nur einen Tag später hatte er gleich den nächsten großen TV-Auftritt. Im österreichischen Bad Kleinkirchheim stand Semino Rossi beim 25. Jubiläums-Open-Air von "Wenn die Musi spielt" auf der Bühne. Er sang seine Hits "Was bitte was" und "Heute hab ich Zeit für dich" und genoss die Zeit auf der Bühne sichtlich.

Auch im Gespräch mit Musi-Modearator Arnulf Prasch betonte er, wie froh er ist, wieder auf der Bühne zu stehen: "Ich freue mich hier dabei zu sein, in dieser fantastischen Kulisse und mit diesem Publikum." Knapp zwei Monate lang tankte Semino Rossi zuvor in seiner Wahlheimat Österreich für die kommenden Termine Kraft. Auch sein 60. Geburtstag fiel in diese Auszeit, dementsprechend ruhig fiel die Feier aus. Wie 60 fühle er sich aber ohnehin nicht, sagte Semino Rossi bei "Musik für Sie".

60 ist nur eine Zahl, ich fühle mich wie 50. Ich habe ganz klein gefeiert mit der Familie. Das hat mir viel spaß gemacht, die 60 zu feiern.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Musik für Sie | 17. Juni 2022 | 20:15 Uhr