Erste Konzerte bereits am 11. Juni 2022 Semino Rossi meldet sich nach seiner Auszeit zurück

Semino Rossi wird bereits in zwei Tagen, am 11. Juni, wieder auf der Bühne stehen. Nachdem der Sänger im April eine Auszeit genommen hatte, teilte er jetzt auf seinem Instagram-Account mit, dass er sich freue, wieder für und mit seinen Fans singen zu können.

Semino Rossi
Semino Rossi ist wieder zurück. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Diese Nachricht dürfte bei den Fans von Semino Rossi für große Erleichterung sorgen. Als der Sänger Ende April durch eine Sprecherin bekannt geben ließ, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nehme, waren seine Fans sehr besorgt um den 60-Jährigen. Sein Instagram-Account war voller guter Wünsche - diese scheinen sich nun erfüllt zu haben.

Liebe Freunde,
ich freue mich sehr, wieder für euch auf der Bühne zu stehen und gemeinsam mit euch zu singen. Mitte Juni sind Auftritte in der Schweiz, in Deutschland und Österreich geplant.

Semino Rossi Instagram

Die nächsten drei Konzerte (Instagram/Semino Rossi):
11.06.2022 in Grenchen
12.06.2022 in Bad Griesbach
19.06.2022 in Wiener Neustadt

Semino Rossi im Studio singend auf der Bühne.
Semino Rossi bei einem Fernseh-Auftritt am 9. April 2022: Da der Sänger "müde und traurig" aussehe, waren seine Fans in Sorge. Bildrechte: imago images/Future Image

Als Begründung für die Auszeit hatte seine Sprecherin im April mitgeteilt, dass Semino Rossi zu Beginn des Jahres mit der Arbeit an seinem aktuellen Album "Heut hab ich Zeit für Dich" und dessen Veröffentlichung an seine Grenzen gegangen sei. Außerdem, so der Sänger in einem Instagram-Post, hätten ihn die zwei Jahre Corona-Pandemie wie auch aktuelle soziale und politische Entwicklungen emotional mehr berührt und Kraft gezehrt, als er es für möglich gehalten hätte. Bereits nach Semino Rossis Auftritt in einer TV-Show am 9. April hatten sich seine Fans in ihren Kommentaren auf seiner Instagram-Seite besorgt gezeigt. Semino sähe müde und traurig aus. Damals hatte Semino seine Fans noch beruhigt und ihnen via Social Media mitgeteilt, dass sie sich keine Sorgen machen sollten, er werde während der Osterfeiertage wieder Kraft sammeln.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 09. Juni 2022 | 13:59 Uhr

Semino Rossi im Studio singend auf der Bühne.
Bildrechte: imago images/Future Image