Semino Rossi in der TV Show Schlagerchampions
Veröffentlicht am 5. Juli sein neues Studioalbum: Semino Rossi Bildrechte: imago images / Future Image

"So ist das Leben": Brandneues Album von Semino Rossi

Mit seinen 57 Jahren, einer spannenden Biografie und als frischgebackener Opa hat Semino Rossi schon eine ganze Menge über das Leben erfahren. In seinem neuen Album "So ist das Leben" zieht er Bilanz: Es geht um die Höhen und Tiefen, die das Leben für einen bereit hält. Die erste Singleauskopplung "Das verflixte 7. Jahr" gibt es bereits seit März als Download, der neue Longplayer erscheint am 5. Juli.

Semino Rossi in der TV Show Schlagerchampions
Veröffentlicht am 5. Juli sein neues Studioalbum: Semino Rossi Bildrechte: imago images / Future Image
Semino Rossi: So ist das Leben
Das zehnte Album von Semino Rossi "So ist das Leben" erscheint am 5. Juli Bildrechte: Ariola

Schlagerstar Semino Rossi weiß genau, wovon er spricht, wenn er sagt, dass das Leben ein ständiges Auf und Ab sei. Angefangen hat der Musiker mit den argentinischen Wurzeln als Straßensänger. Heute gehört er zu den erfolgreichsten und beliebtesten Schlagersängern Deutschlands.

Bereits im März erschien mit "Das verflixte 7. Jahr" der Vorbote des neuen Semino-Rossi-Albums "So ist das Leben". Der Longplayer erzählt von den wunderschönen Momenten des Lebens ebenso wie von den schweren Augenblicken.

Wir müssen das Leben so nehmen, wie es kommt und einfach das Beste draus machen. Für jeden von uns gibt es einen genauen Plan, warum er oder sie auf der Welt ist. Meine Aufgabe ist es, als Sänger die Seelen der Menschen zu berühren. Mit meiner Musik baue ich Brücken zu den Herzen meines Publikums. Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen. Sie ist die Medizin für die Seele.

Semino Rossi Sony Music

Prominente Duettpartner

Was erwartet die Fans? Semino Rossis Song "Nur Du" ist eine Hommage an die Freundschaft. Als Duettpartner hat er sich Nino de Angelo ins Studio geholt. "Ich schätze Nino als Künstler und natürlich auch als Menschen. Schon vor vielen Jahren haben wir beschlossen, irgendwann einmal ein gemeinsames Duett zu singen" so Semino Rossi. Den Titel "Nur Du" hat der Musiker selbst komponiert. Als Charmeur des deutschen Schlagers bedenkt er mit seinen Songs auch das weibliche Geschlecht. Mit dem Duett "Unbeschreiblich weiblich - Umständlich männlich" huldigt er der Magie der Frauen. Das Duett singt er gemeinsam mit seiner italienischen Kollegin Rosanna Rocci. Und auch seiner geliebten "Mami" hat der Sänger ein Lied gewidmet. Der Titel "Mütter sind wahre Engel" ist ein Dankeslied an alle Mütter.

Semino Rossi
Semino Rossi 2007: Die Hand auf seinem Herzen Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Die Fans lieben es, wenn Semino Rossi mit seinem charmanten Lächeln andächtig die Hand aufs Herz legt. In diesem Frühjahr hat er sich einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllt: eine Unplugged-Latino-Tour durch 18 Städte. Dabei sang er erstmals auf einer Tournee in seiner Muttersprache.

Ein weiterer Herzenswunsch hat sich für den Familienmenschen, er ist seit 1991 verheiratet und Vater zweier Töchter, im April dieses Jahres erfüllt: Semino Rossi ist zum ersten Mal Großvater geworden!

Seitdem ich unseren kleinen Leonhard das erste Mal in meinen Armen gehalten habe, versuche ich, jeden Moment noch bewusster zu leben. Das Leben ist ein Geschenk, ein Wunder, das wir so intensiv wie irgend möglich genießen sollten.

Semino Rossi Sony Music

(Quelle: Sony Music)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat - Die MDR-Talkshow aus Leipzig | 28. Juni 2019 | 22:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 03. Juli 2019, 16:22 Uhr