Traurige Nachrichten für Schlagerfans Semino Rossi muss Tournee absagen

Schon einmal musste die "So ist das Leben"-Jubiläumstour von Schlagerstar Semino Rossi verschoben werden. Nun wurde die Tournee komplett abgesagt. Zu den Gründen äußerten sich Künstler und Veranstalter auf Social Media.

Der argentinisch-italienischen Sängers Semino Rossi
Hat schlechte Neuigkeiten für seine Fans: Schlagersänger Semino Rossi Bildrechte: IMAGO / Bildagentur Monn

Schlechte Nachrichten für alle Schlagerfans: Semino Rossi, der mit Songs wie "Hola, Hola - Hast du heute Abend Zeit für mich" und "Das war unser Sommer" sein Publikum regelmäßig begeistert, muss leider seine gesamte Tour absagen. Die Konzertreihe, die unter dem Namen "So ist das Leben" stattfinden sollte, wird ersatzlos gestrichen. Grund dafür sind laut Semino und dem Veranstalter "logistische, technische und personelle Gründe" und die "weiterhin angespannte Lage in der Live-Branche".

Leider ist das Leben so und wir können das nur akzeptieren.

Semino Rossi facebook.com/SeminoRossiOfficial

Die große Jubiläumstour wurde bereits aus dem Jahr 2021 verlegt, nun kann sie abermals nicht stattfinden. Die Tickets werden zurückerstattet, dafür sollen sich Fans an die Vorverkaufsstelle wenden, über die sie die Tickets erworben haben. Über seine Social Media-Kanäle brachte der agentinische Schlagerstar seine Enttäuschung zum Ausdruck und entschuldigte sich bei seinen vielen Fans:

Es tut mir sehr leid, dass die geplante „So ist das Leben“-Tour nicht stattfinden kann. Ich selbst bin genauso enttäuscht wie ihr.

Semino Rossi facebook.com/SeminoRossiOfficial

Einen kleinen Lichtblick gibt es dennoch: Zwar muss die Tournee abgesagt werden, einzelne Konzerte, die nicht Teil der Tour sind, sollen aber wie geplant stattfinden.