Schlagerstar lebt jetzt im Wohnmobil Semino Rossi: Nach 28 Ehejahren von Frau Gabi getrennt

Wer hätte das gedacht? Semino Rossi, der die Liebe und Treue wie kein anderer besingt, und seine Frau Gabi haben sich getrennt. Es sei keine Scheidung geplant, so Rossi, es sei nur eine Pause. Der Sänger ist jedenfalls zu Hause ausgezogen und lebt jetzt in einem Wohnmobil.

Semino Rossi und seine Ehefrau Gabriele
Semino Rossi und seine Ehefrau Gabriele sind seit 28 Jahren verheiratet. Bildrechte: imago images/APress
Semino Rossi
Semino Rossi 2007: Gern legt er bei seinen Auftritten die Hand auf sein Herz! Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Dabei hatte die Liebesgeschichte der beiden so romantisch begonnen. Semino Rossi kam 1985 als Straßensänger nach Österreich, um sein Glück zu machen. Das allerdings dauerte eine ganze Zeit, jedenfalls beruflich. Privat jedoch kam das Glück recht schnell zu dem jungen Sänger. 1986 verliebte er sich in die Südtirolerin Gabriele, das Paar heiratete 1991. Zwei Töchter machten die Familie komplett. Bis der berufliche Erfolg eintrat dauerte es noch einige Jahre. Erst 2004 konnte Semino Rossi wirkliche Erfolge feiern. All die Jahre hielten er und seine Frau zueinander. Im vorigen Jahr teilte der Sänger seinen Fans mit, dass er zum ersten Mal Opa geworden ist.

Semino Rossi und seine Familie, das war wie ein Fels in der Brandung und nun diese Trennung auf Zeit.

Wir haben das Gefühl, dass wir uns in diesem Lebensabschnitt, nachdem die beiden Töchter erwachsen sind und wir uns über unseren ersten Enkel Leonhard freuen, etwas Freiraum nehmen möchten. Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen. Wir wollen unser Leben eigenständig neu entdecken.

Semino Rossi Bild-Zeitung

Semino Rossi (57) ist bereits aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und lebt in einem Wohnmobil. Die Trennung bezeichnet er als "Ehe-Pause", Scheidung sei derzeit kein Thema.

Der Sänger wendet sich auch auf seiner Facebookseite an seine Fans. Semino Rossi hat schon immer darauf geachtet, die Privatsphäre seiner Familie zu schützen. Und so informiert er auch dieses Mal die Fans über die Veränderungen in seinem Leben, bittet aber gleichzeitig um Verständnis, dass nicht alle Details preisgegeben werden.

Liebe Freunde und Fans, meine Frau und ich haben uns für eine private Auszeit entschieden. Freundschaftlich werden wir uns verbunden bleiben. Mir liegt es sehr am Herzen, unsere Privatsphäre im Sinne meiner Frau, unserer Töchter und unseres Enkels weiterhin so gut wie möglich zu schützen. Wir danken Euch für Euer Verständnis.

Semino Rossi Facebook

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 16. März 2020 | 17:34 Uhr