Schlagersänger Andreas Gabalier bei der Präsentation der Debütantinnenkleider für den Semperopernball 2019
Schlagersänger Andreas Gabalier bei der Präsentation der Debütantinnenkleider für den Semperopernball 2019 Bildrechte: MDR/Holger Lühmann

Volks Rock'n'Roll in der Oper Andreas Gabalier gibt Mitternachtskonzert bei Semperopernball

Ein spezielles Programm von Andreas Gabalier in "Lederhosen-Smoking-Kreation" - das erwartet die Besucher des 14. Dresdner Semperopernballs im Februar des kommenden Jahres. Für diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein können, werden sowohl Ball als auch Showact im MDR FERNSEHEN live übertragen.

Schlagersänger Andreas Gabalier bei der Präsentation der Debütantinnenkleider für den Semperopernball 2019
Schlagersänger Andreas Gabalier bei der Präsentation der Debütantinnenkleider für den Semperopernball 2019 Bildrechte: MDR/Holger Lühmann

Große Überraschung bei der Pressekonferenz zum Dresdner Semperopernball am Mittwoch. Angekündigt war eine erste Präsentation der Debütantinnen-Kleider für den Semperopernball 2019. Doch die Aufmerksamkeit zog ein ganz anderer auf sich: nämlich Schlagerstar Andreas Gabalier. Denn der wird, wie jetzt bekannt wurde, beim 14. Semperopernball das legendäre Mitternachtskonzert bestreiten - und damit in die Fußstapfen von Roland Kaiser, Semino Rossi und André Rieu treten. Angekündigt ist für die Ballnacht ein spezielles Programm des Volks-Rock'n'Rollers in einer mit Spannung erwarteten "Lederhosen-Smoking-Kreation". Dazu Semperopernball-Chef Prof. Hans-Joachim Frey:

Andreas Gabalier wird die Reihe aller bisher dagewesenen Mitternachtskünstler anführen, der live vom MDR übertragenen schönsten Nacht des Jahres, und dem größten Klassik-Entertainment-Event Deutschlands einen ganz besonderen Zauber verleihen.

Prof. Hans-Joachim Frey Pressekonferenz

Mit "Vergiss mein nicht" ist im Juni dieses Jahres Andreas Gabaliers neuestes Album erschienen - und direkt auf den ersten Platz der Deutschen Album Charts eingestiegen. Nachdem sein legendäres Sommerkonzert im Münchener Olympiastadion auch in diesem Jahr mit über 70.000 Besuchern bis auf den letzten Platz ausverkauft war, ist der Österreicher im kommenden Jahr in gleich sieben deutschen Großstädten auf Arena-Tour zu erleben. Bereits Anfang des Jahres hatte Gabalier Schlagzeilen geschrieben, weil er ausgewählt worden war, den Titelsong für die Neuverfilmung des Michael-Ende-Klassikers "Jim Knopf" einzusingen. Kein Wunder, dass der Volks-Rock 'n' Roller 2018 auch für eine Goldene Henne nominiert ist.

Der Dresdner SemperOpernball ist einer der wichtigsten Opernbälle Europas und das größte Klassik-Entertainment-Event im deutschsprachigen Raum.
Am 1. Februar 2019  findet er zum 14. Mal unter dem Motto: "Faszination Dresden - Träume werden wahr" statt. Das MDR FERNSEHEN wird auch im Jahr 2019 live aus Dresden berichten, den Tanz der Debütanten sowie das Mitternachtskonzert mit Andreas Gabalier live übertragen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 05. September 2018 | 19:00 Uhr

Schlagwörter:

Zuletzt aktualisiert: 06. September 2018, 18:33 Uhr