Do 05.04. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Matthias Reim, 2017
Matthias Reim, 2017 Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Do, 05.04.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Matthias Reim, Schlagersänger

Matthias Reim ist eine Institution des deutschen Schlagers: mit "Verdammt, ich lieb dich" hielt er sich 1990 ganze 16 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts, über zwei Millionen Mal verkaufte sich der Hit weltweit. Der heute 60-Jährige hat viel erlebt im Laufe seiner fast 30-jährigen Musikerkarriere: Er war ganz oben auf der Erfolgsleiter, dann der fulminante Absturz mit Privatinsolvenz und letztendlich seine Rückkehr in die Charts und der Sprung an die Spitze nach einer überstandenen Herzmuskelentzündung.

Eineinhalb Jahre Zeit hat er sich für sein neues Album genommen. "Meteor" sei eine Art Lebensbeichte, vor allem der Titel "Verdammt nochmal gelebt". Wir sind gespannt auf einen Künstler mit Ecken und Kanten.