Do 20.09. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Wolfgang Lippert
Wolfgang Lippert Bildrechte: MDR/Axel Berger
MDR FERNSEHEN Do, 20.09.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Wolfgang Lippert, Moderator, Sänger und Autor

Wolfgang Lippert, den ein Millionenpublikum als "Lippi" kennt, ist der Tausendsassa der Unterhaltungskunst. Der Entertainer, Moderator, Sänger und Schauspieler kann auf über 30 Jahre Berg- und Talfahrt des Showgeschäfts zurückblicken. 1982 stürmt er die Charts mit "Erna kommt". Wenig später wird er zum gefragten TV-Moderator in der damaligen DDR, noch vor der Wende wird er es sogar in Westdeutschland. Er erklimmt den Show-Olymp - um wenig später tief zu fallen.

Nach diversen Tiefschlägen hat sich der quirlige Ost-Berliner längst wieder aufgerappelt. Seine Retro-Show "Ein Kessel Buntes" ist im MDR seit 2014 ein Quoten-Renner. Ab November übernimmt er im MDR obendrein die Sendereihe "Damals war's". Zuvor gibt er eine Stipp-Visite bei uns und berichtet über seine turbulente Showkarriere.