Do 13.09. 2018 16:30Uhr 29:30 min

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

DJ Ötzi - Gerhard "Gerry" Friedle (Sänger und Superstar der Partymusik)

Komplette Sendung

Gerhard Friedle hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als DJ Ötzi macht er seit fast einem Vierteljahrhundert beruflich Party...
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 13.09.2018 16:30 17:00

Beiträge aus der Sendung

Sein Kumpel Florian Silbereisen sagt, DJ Ötzi war der Erste, der Volksmusik im Popgewand produziert hat.
Gerry Friedle selbst sagt, er sei immer nur auf der Suche nach Liebe. An seinem Leben ist er gewachsen: Seine ersten Lebensjahre verbrachte er bei Pflegeeltern, später bei seiner Großmutter.

Er lebte als Obdachloser und bekam auf dem Zenit seines Erfolges die Diagnose Hodenkrebs. Viele Jahre lag er im Streit mit seinem leiblichen Vater. Verarbeitet hat er seine Lebensdramen erst im vergangenen Jahr auf dem Jakobsweg. Und so ist er nach 20 Jahren Karriere erstmals stark genug für eine Solotournee, die jetzt beginnt. Zuvor gibt es aber das musikalische Warm up bei "MDR um 4“.