Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren.
Feiert sein Engagement als "Traumschiff"-Kaptän mit einem neuen Tattoo: Florian Silbereisen Bildrechte: dpa

Wahre Liebe! Silbereisen lässt sich Traumschiff-Tattoo stechen

Ein neues "Tattoo für die Ewigkeit"? Florian Silbereisen hat es wieder getan! Sein Engagement als "Traumschiff"-Kapitän feiert der Showmaster mit einem neuen Tattoo. Jetzt zieren neben dem Porträt von Ex-Freundin Helene Fischer Kompass und Landkarte den Oberarm des Entertainers.

Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren.
Feiert sein Engagement als "Traumschiff"-Kaptän mit einem neuen Tattoo: Florian Silbereisen Bildrechte: dpa

Steht er auf der Showbühne, ist er der Meister der Überraschungen. Aber: Florian Silbereisen ist auch selber immer wieder für eine Überraschung gut. Sein neuester Coup: Der Showmaster heuert auf dem "Traumschiff" an - und zwar als neuer Kaptitän! Ein Liebe, die schon vor Beginn der Dreharbeiten unter die Haut geht: Silbereisen hat sein Engagement mit einem neuen Tattoo besiegelt. Neben dem Portrait seiner Ex-Freundin Helene Fischer zieren nun außerdem ein Kompass und eine Landkarte den linken Oberarm des Entertainers. Neuer Lebensabschnitt, neue Aufgabe, neues Tattoo. Silbereisen dazu gegenüber "BILD am Sonntag":

Mit dem 'Traumschiff' verändert sich mein ganzes Leben. Ich kann nicht mehr zur selben Zeit wie bisher jedes Jahr auf Tournee gehen. Wir mussten auch das nächste Album unserer Schlagerband Klubbb3 verschieben. Ich muss alles neu planen. [...] Als Kapitän darf ich nun völlig neue Ziele ansteuern, mit einem Tattoo-Kompass auf dem Arm.

Florian Silbereisen BILD am Sonntag

Es ist nicht das erste Mal, dass Florian Silbereisen die Liebe zu seiner Profession auf der Haut trägt. Mit seinen Bandkollegen von Klubbb3, Jan Smit und Christoff de Bolle, verbindet den Showmaster nicht nur die gemeinsame Musik - sondern auch ein gemeinsames Tattoo. Und dem haben die Jungs mit "Ein Tattoo für die Ewigkeit" sogar ein eigenes Lied gewidmet, zu hören auf dem Album "Wir werden immer mehr!" Ob letzteres auch für Florians Tattoos gilt?

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 09. Februar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 28. Januar 2019, 12:10 Uhr