Kapitän Burger (Sascha Hehn, l) und der junge Offizier Florian (Florian Silbereisen, r) stehen in der Folge «Das Traumschiff: Tansania» auf der Brücke.
Im Jahr 2017 noch Offizier, jetzt der neue Kaptitan des Traumschiffs "MS Amadea": Florian Silbereisen Bildrechte: dpa

Neue Aufgabe für den Showmaster Florian Silbereisen ist neuer Traumschiff-Kapitän

Was eine Neuigkeit! Seit Wochen fragen sich die "Traumschiff"-Fans, ob die "MS Amadea" künftig wohl ohne Schiffsoberhaupt über die Weltmeere schippern wird, da lässt Florian Silbereisen via BILD die Katze aus dem Sack. In einem exklusiven Interview verrät er dem Blatt, dass er es sein wird, der in den nächsten zwei Folgen die Geschicke des ZDF-Luxusdampfers lenkt.

Kapitän Burger (Sascha Hehn, l) und der junge Offizier Florian (Florian Silbereisen, r) stehen in der Folge «Das Traumschiff: Tansania» auf der Brücke.
Im Jahr 2017 noch Offizier, jetzt der neue Kaptitan des Traumschiffs "MS Amadea": Florian Silbereisen Bildrechte: dpa

Das "Traumschiff" hat einen neuen Kapitän - und der ist: Florian Silbereisen! In der Nacht zum Freitag (25. Januar 2019) veröffentlichte BILD diese Meldung exklusiv - und hat damit den Spekulationen um die Nachfolge Sascha Hehns ein Ende gesetzt. Die neuen Folgen der ZDF-Spielfilmreihe werden bereits ab Februar gedreht und führen Silbereisen zunächst nach Kolumbien und in die Karibik. Für den Showmaster ist das neue Engagement laut BILD eine "Herzensangelegenheit".

Das 'Traumschiff' hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!

Florian Silbereisen Bild.de

Damit wird Florian Silbereisen der bislang jüngste "Traumschiff"-Kapitän aller Zeiten. Eine Position, die ihm durchaus bekannt vorkommen dürfte. Denn seine Karriere als Showmaster startete der damals 22-Jährige 2004 mit einem ähnlichen Rekord: nämlich als jüngster Moderator einer Samstagabendshow. Seine Seetüchtigkeit hat Florian Silbereisen bereits vor zwei Jahren unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit seinen Band-Kollegen Jan Smit und Christoff de Bolle war er 2017 als musizierender Offizier in einer Gastrolle zu sehen. In Sachen Spielfilm war das Silbereisens TV-Debüt. Der Song "Auf dem Traumschiff" ist auf dem KLUBBB3-Album "Jetzt geht's richtig los!" zu hören.

Wie sich Florian Silbereisen in seiner neuen Rolle als Chef der "MS Amadea" macht? Das gibt's Weihnachten 2019 und am Neujahrstag 2020 im ZDF zu sehen. Wir freuen uns darauf!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 09. Februar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 25. Januar 2019, 14:51 Uhr