Sängerin ist single Melissa Naschenweng sucht noch ihren "Bergbauernbuam"

Melissa Naschenweng ist immer noch auf der Suche nach dem Mann ihres Lebens. Die erfolgreiche Österreicherin hat schon einige Liebes-Enttäuschungen erlebt. Was ein Mann mitbringen muss, hat sie jetzt in einem Interview verraten.

Melissa Naschenweng
Ist noch auf der Suche nach Mr. Right: Melissa Naschenweng. Bildrechte: IMAGO / Bildagentur Monn

Seit Jahren gehört Melissa Naschenweng zur obersten Riege der österreichischen Schlagerstars. Mit ihrem Akkordeon und ihrer pinken Lederhose ist sie so etwas wie das Pendant zu Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier. Ihr neues Album "Glück" ist seit zwei Wochen an der Spitze der österreichischen Charts und auch in Deutschland und der Schweiz erfolgreich. Doch in Liebesdingen ist bei Melissa Naschenweng aktuell kein Erfolg in Sicht. Der BILD verriet die Sängerin jetzt in einem Interview:

Ich hatte bisher vier ernsthafte Beziehungen, von denen die längste gerade mal zwei Jahre gehalten hat. Der Mann fürs Leben ist mir noch nicht begegnet.

Melissa Naschenweng BILD

Die 32-Jährige ist also aktuell single. Aktiv auf der Suche scheint sie jedoch nicht zu sein: "Ich hoffe aber, dass mich irgendwann ein Mann findet, mit dem ich mein Leben teilen kann. Ich bin ein traditioneller Mensch, der an die große Liebe glaubt, heiraten und Kinder haben möchte."

Melissa Naschenweng
Melissa Naschenweng hat schon schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Bildrechte: imago images/POP-EYE

In ihre vergangenen Beziehungen hat Melissa Naschenweng auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. So erzählt sie der BILD, dass sie mal mit einem "Egomanen" zusammen gewesen sei, der sie oft niedergemacht hätte. Sie habe das lange zugelassen weil sie Trennungskind sei und starke Verlustängste hätte. "Irgendwann habe ich mich dann aus dieser toxischen Beziehung gelöst." Doch das war nicht die einzige schlechte Erfahrung.

Ich habe Männer angezogen, die mich klein halten wollten und Selbstzweifel in mir ausgelöst haben.

Melissa Naschenweng BILD

Mit ihren Erolgen und den Jahren ist aber auch ihre persönliche Stärke gewachsen. "Ich habe jetzt so viel Selbstvertrauen, dass ich einen Doppel-Alpha-Typen als Mann bräuchte." Was ein Mann bei ihr mitbringen müsste, ist aber spätestens seit ihrem Hit "I steh auf Bergbauernbuam" klar. Da heißt es im Refrain:

I steh auf Bergbauernbuam
Do hob i mei Herz längst verlorn
Foat midn Traktor vors Haus
Und steigt aus mit an Edelweißstrauß