Polnische Großeltern Sonia Liebing: Emotionales Wiedersehen mit Oma und Opa

Sonia Liebing lässt ihre Fans gern an ihrem Familienleben teilhaben. Was sie jetzt zu sehen bekamen, dürfte sie besonders berührt haben. Sonia zeigte das Wiedersehen mit ihren polnischen Großeltern nach mehreren Jahren.

Sonia Liebing
Ist ein absoluter Familienmensch: Sonia Liebing. Bildrechte: IMAGO / 3S PHOTOGRAPHY

"Ich bin gerade so glücklich, hier zu sein" sagt Sonia Liebing freudestrahlend in ihrer Instagram-Story am Donnerstagnachmittag. Mit "hier" meint die Sängerin die kleine Wohnung ihrer Großeltern mütterlicherseits im polnischen Städtchen Racibórz. Die 32-Jährige ist mit ihrer Familie gerade bei ihrer Oma und ihrem Opa zu Besuch und ist überglücklich, die beiden nach langer Zeit wiederzusehen.

Ich musste sofort weinen, als ich meinen Opa gesehen hab. Die konnten es nicht glauben, dass wir da sind.

Sonia Liebing Instagram-Story
Sonia Liebing mit Ehemann Markus
Sonia Liebing mit ihrem Ehemann Markus. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Ihren mehr als 60.000 Fans und Followern zeigt Sonia Liebing daraufhin die Wohnung ihrer Großeltern. Die steckt für sie nämlich voller Kindheitserinnerungen, wie sie selbst anmerkt. "Es ist die kleinste Wohnung of the world, meine Mama und mein Onkel sind hier groß geworden, aber ich liebe das hier. Ich habe eben erstmal Rotz und Wasser geheult, aber jetzt bin ich richtig glücklich" erzählt sie.

Sonias Eltern kommen beide aus Polen. Sie selbst ist in Köln geboren und aufgewachsen, spricht aber neben Deutsch auch noch Polnisch. Sonias Kinder verständigen sich derweil mit ihren Ur-Großeltern "mit Händen und Füßen", wie sie schreibt. Trotzdem gibt es keine Berührungsängste zwischen ihren Töchtern Emilia und Sophia und ihren Großeltern.

Ich war vor 3 Jahren zum ersten Mal seit langer Zeit wieder hier mit meinen Eltern und jetzt bin ich einfach alleine hier, mit meiner eigenen Familie, das ist was ganz Besonderes. [...] Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Freude ich meinen Großeltern bereitet habe.

Sonia Liebing Instagram-Story

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 07. Januar 2022 | 15:00 Uhr