Schlager des Monats Sonia Liebing: "Mein Mann ist mein Stylingberater."

Sonia Liebing ist ein Familienmensch, das macht sie auf ihren Social-Media-Kanälen immer wieder deutlich. Auf ihrem neuen Album "Absolut" ist das aber auch zu hören.

Sonia Liebing neben ihrem Mann Markus
Sind unzertrennlich: Sonia Liebing und ihr Mann Markus. Bildrechte: imago images/Tinkeres

Sonia Liebing ist ziemlich aktiv auf ihren Social-Media-Kanälen. Vor allem ihre Instagram-Story füttert die 31-jährige Sängerin täglich mit kleinen Videos aus ihrem Leben. Häufig geht es darin auch um ihren Familienalltag mit ihrem Mann Markus und ihren zwei Töchtern Emilia und Sophia.

Einen kleinen Einblick gibt sie jetzt auch im Interview mit Bernhard Brink bei "Die Schlager des Monats" - und das ist ein ziemlich überraschender. Für ihre Outfits ist nämlich ihr Mann verantwortlich.

Mein Mann ist tatsächlich mein Stylingberater. Auch wenn er selber mal auf Achse ist und shoppen geht, dann vergeht kein Shoppingtag, an dem er mir nichts mitbringt. Also er hat das gute Auge dafür.

Sonia Liebing Schlager des Monats

Neues Album "Absolut"

Sonia Liebing
Sonia Liebings zweites Album: "Absolut". Bildrechte: Electrola (Universal Music)

Vielleicht kümmert sich ihr Mann Markus aber auch um ihr Styling, damit sich Sonia ganz und gar auf ihre Musik konzentrieren kann. Die Kölnerin hat schließlich vor kurzem mit "Absolut" ihr neues Album veröffentlicht. Nach ihrem Debüt "Wunschlos glücklich" aus dem Jahr 2019 ist das jetzt schon ihr zweites Album - und es scheint bei ihren Fans auch gut anzukommen. Auf Anhieb ist es in die Top-20 der deutschen Albumcharts eingestiegen. Für Sonia ist das ein toller Erfolg, denn das Album ist noch persönlicher als sein Vorgänger, wie sie im Gespräch mit Bernhard Brink verrät:

Es ist viel autobiografischer geworden. Ich konnte mich viel mehr einbringen (...), welche Geschichten ich aus meinem Leben singen möchte.

Sonia Liebing Schlager des Monats

Die Geschichten aus ihrem Leben scheinen auch wie gemacht für Schlager-Texte. So sagte sie neulich im Schlager-Podcast von SWR4: "Ich bin eine Schlager-Tussi durch und durch. Ich bin damit aufgewachsen und Schlager hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen." Das beweist sie auch mit ihren neuen Album.

Welche Platzierung ihr Album bei "Die Schlager des Monats" erreichen wird, könnt ihr am Freitagabend, 20:15 Uhr, im MDR sehen. Dann ist Sonia Liebing nämlich bei Bernhard Brink in der Show zu Gast und hat auch ein paar Exemplare von "Absolut" zur Verlosung mitgebracht.

Sonia Liebing miteinander stark challenge 2 min
Bildrechte: MDR

MDR FERNSEHEN Mo 23.03.2020 00:00Uhr 02:19 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/miteinander-stark-challenge-sonia-liebing100.html

Rechte: MDR

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 09. Oktober 2020 | 20:15 Uhr